Gibts Antibiotika auch für erwachsene in saftform?

8 Antworten

Ich kenn ein Antibiotika in Saftform, nämlich Zithromax, dasis gegen Blasenentzündung. den von Kindern kanste nicht nehmen, die haben ein ganz anderes Gewicht wie wir.LG

Scheefchen94
Fragesteller

genau diese zithromax hab ich mir vor ein paar wochen als tabletten "reingewürgt"^^ und davon gibt es echt einen saft... du machst mir grad echt hoffnung, werd da wohl nochmal meinen hausarzt fragen, danke :-D

Sandrina1972  16.02.2011, 10:28
@Scheefchen94

Bitte! Hoffentlich hast Du einen kompetenten, oft gehen Sienach der Bugetliste, was viel kostet wird gar nicht erst verschrieben, is ne Schweinerei. Der Saft schmeckt aber sehr lecker, ich mag auch keine Tabletten. Ganz liebe Grüße

Ja gibt es auch für Erwachsene. Einfach mal mit dem Arzt über deine Tabletten-Schluckbeschwerden sprechen. Älteren Menschen werden auch Medikamente in Tropfen-oder Saftform verschrieben. Also einfach mal nachfragen beim Arzt.

Meistens nimmt man dann einfach eine höhere Dosierung vom Kindersaft! Tabletten lassen sich aber recht einfach mithilfe einer Banane schlucken. Ein Stück Banane abbeißen, etwas zerkauen, Tablette zur Banane im Mund geben und runterschlucken. Da bleibt nichts stecken!

Die Tablette in ein Getränk zu bröseln ist jedenfalls keine gute Idee, weil sich die Abgabe des Wirkstoffes durchaus auch über die Oberfläche definiert.

zuffske  16.02.2011, 10:14

Aha und warum schreibst du das?

Quickfinger  16.02.2011, 10:28
@zuffske

Weil es naheliegend ist, genau das zu tun, wenn man Probleme damit hat, Tabletten zu schlucken. Ist das okay für dich?

Habe ich auch schon mal intensiv gesucht, bisher aber nichts gefunden. Kommt bestimmt auch auf die Art an, die du brauchst. Einfach den Kindersaft in größerer Menge zu nehmen ist sicher nicht zu empfehlen.