Gibt es Menschen, die von Buttermilch Durchfall bekommen?

10 Antworten

Wie Dave0000 schon gesagt hat, wenn Sie eine Laktose Intoleranz hat kann das schon vorkommen.
Jeder Mensch reagiert darauf anders, manche kriegen davon Bauchkrämpfe und weichen Stuhl andere bekommen nur Blähungen die mehr stinken als die üblichen.

Kleckerfrau  26.09.2016, 12:57

Auch ohne Laktose Intoleranz kann man davon Durchfall bekommen.

ShiiroHiige  26.09.2016, 13:02

Ich habe dazu zu wenig anatomisches wissen über den menschlichen Körper um zu sagen das du recht hast, aber irgend etwas muss ja den Durchfall verursachen und wenn Sie Wasser trinkt bekommt Sie bestimmt kein durchfall, logisch ist da nur zu spekulieren das wohl in der Buttermilch ein Enzym oder sonst was ist was den Durchfall verursacht.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dass Salz oder das Fett dafür verantwortlich ist.
Sollte ich falsch liegen würde mich eine seriöse Antwort umdenken lassen.

gunnar90  26.09.2016, 13:24
@ShiiroHiige

Buttermilch enthält besonders viele Milchsäurebakterien. Und Milchsäure führt ab, bzw. regt die Verdauung an, sprich: macht Durchfall, wenn man zuviel davon trinkt.

ShiiroHiige  26.09.2016, 13:31

Naja, in Milch oder Buttermilch sind ja Mineralien und andere Bestandteile die man auch über andere Nahrung zu sich nehmen kann! Milch ist für Kälber und für uns Menschen nur teures Wasser.
Es gibt Ausnahmen wie Teige oder Pudding oder sonst ein Produkt wo die Milch es verfeinert, ansonsten einfach auf Buttermilch verzichten, wenn man weiß wie sein eigner Körper auf bestimmte Nahrung reagiert, Milchsäure Bakterien brauch kein Mensch auf der ganzen Welt !!! Die Werbung hat euch einfach ein vorgegaukelt von wegen gesund.

Tanzistleben  30.09.2016, 09:03
@ShiiroHiige

Oh je, ein Veggerl.....

Du bist da wohl am falschen Platz, du kannst dich eher mit NSRA anstecken oder sonstwas bei den alten Leutchen, als bei deiner Kollegin, deren Darm durch Buttermilch angeregt wurde oder durch eine Laktoseintoleranz.

Such dir mal psychologische Hilfe.

Ich bekomme auch Durchfall von Buttermilch. Das ist da nichts ungewöhnliches.

Ich kenne das als "natürliches Abführmittel " schon aus meiner Kindheit.

Und nein, es besteht für dich keine Ansteckungsgefahr.

Ja, ich bekomme davon auch Durchfall, deshalb trinke ich sie auch nicht. Sei also beruhigt, dass hat nix mit nem Infekt zu tun, ist einfach ne körperspezifische Gegebenheit.

Das ist durchaus möglich, ansteckend ist es aber nicht.