Gibt es Medikamente zum Abnehmen?

Sind die frei verkäuflich oder braucht man ein Rezept?

6 Antworten

Um Abzunehmen braucht man keine Medikamente. Das Abnehmen geht ganz von selbst, dafür braucht man nichts tun. Der Körper verbraucht nämlich auch beim stillen Sitzen Energie, und bei Bewegung natürlich mehr. Abnehmen geht also ganz von selbst.
Nur um Zuzunehmen, dafür muss man was tun. Das ist richtig aufwändig. Man muss Geld besorgen, einkaufen gehen, das Essen evt. zubereiten mit waschen, putzen, kochen, abwaschen, abtrocknen usw. Das ist enorm aufwändig; kostet Geld, Zeit und Arbeit. Abnehmen dagegen ist eine wahre Erholung von dem Stress. Man hat plötzlich so viel mehr Zeit und Energie, um verschiedenes Sinnvolles und Schönes zu tun. Viel Freude dabei!

Es gibt von der Marke Body Medica (Sheko+) im DM und Rossmann Kalorien-*,Fett-* und Kohlenhydrat Blocker*. Dazu haben die auch noch Fett Burner*, Stoffwechsel Aktiv, Zuckerstoffwechsel und eine Abnehm Kur*.

Die Kalorienblocker sind in Tabletten Form, die Fett Burner in Kapselform. Die Kohlenhydrat Blocker und die Fett Burner gibt es sowohl in Tablettenform, als auch in Kapselform. Kommt drauf an, ob du die vor Ort oder im Internet holst. Die Abnehm Kur sind Sticks mit Pulver gefüllt. Das Pulver musst du in Wasser geben und dann trinken.
Die Stoffwechsel Aktiv, welche deinen Stoffwechsel ankurbeln sollen, sind ebenfalls Kapseln. Und die Zuckerstoffwechsel sind Tabletten. Die haben glaube ich auch noch mehr Zeig, aber da musst du selber schauen.

Die Sachen, welche ein Sternchen dahinter stehen haben gibt es im Laden vor Ort.
Body Medica hat sich umbenannt, weshalb in Klammern Sheko+ steht. Das sieht man auch daran, das wenn du von Skeko+ Tabletten oder Kapseln aus der Packung nimmst, auf der Rückseite der Blisterverpackung, noch Body Medica darauf gedruckt ist. Du findest aber noch die „alte Marke“ im Laden und online. Natürlich gibt es dann noch von anderen, deutlich teureren Marken anderen Kram, wie Sättigungskapseln oder sowas.

Generell, wenn du dir die holen willst: Gesundes Essen und ausreichend Bewegung ist wohl das beste Medikament.
Du brauchst kein Rezept dafür, aber empfehlen tue ich dir die Sachen nicht, da das Zeug meistens nichts bringt. Bei den Kalorienblockern musst du zum Beispiel immer 2 Tabletten drei mal Täglich vor jeder Mahlzeit nehmen und da sind nur 20 in der Packung. Somit wird das auf Dauer teuer. Sehr teuer. Wenn du Infos zu den jeweiligen Tabletten und Kapseln willst kannst du dir aber auch einfach die Packung außen durchlesen. Der schlechte Geschmack tritt bei den Tabletten deutlich langsamer ein, als bei den Kapseln, wenn du Ewigkeit brauchen solltest, diese zu schlucken, aber ebenfalls nicht zu empfehlen ;)

In der Marketing Welt gibt es solche Medikamente, aber in der Realität und Praxis nicht. Das wäre dann nämlich vermutlich verschreibungspflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Solche dubiosen Diätpillen bringen nichts und wenn doch sind sie massiv gesundheitsschädlich. Es gibt Arzneimittel welche zu einer Gewichtsreduktion führen, doch sind diese ausnahmslos rezeptpflichtig.

Wenn es Pillen oder ähnliches gäbe, die das könnten, wären sie verschreibungspflichtig und würden nur Menschen verschrieben werden, die anders nicht oder nru schwer abnehmen, es aber auch gesundheitlichen Gründen müssen.

Aber nein, sowas gibt es nicht.

das sind meistens nur Versprechungen für schnellen Erfolg, kannst dir auch nen Bandwurm bestellen, der nistet sich dann in deinem Darm ein, da wirst ruckzuck jede Menge Kilos los.

Spaß beiseite, leider ist der einzige Weg für gesundes abnehmen eine abgestimmte Ernährung und sport

verry176636
Fragesteller

Sport erzeugt aber wieder Heißhunger.

Einnahme  27.05.2022, 18:57
@verry176636

Du brauchst halt bloß ein kcal Defizit; wenn du viel Sport machst kannst du auch viel essen. Wichtig ist was du isst, dass ist stoffwechselabhängig aber prinzipiell solltest viel Protein und Ballaststoffe zu dir nehmen, die machen lange satt und fühlen den Magen gegen das Hungergefühl. Auf Zucker solltest du weitgehend verzichten.. du kannst schon ein wenig abnehmen wenn du auf alle sodas (Cola etc) verzichtest und bloß noch Wasser trinkst. (Falls du das schon tust kannst du auch auf Fertiggerichte verzichten, die haben nämlich industriell viel Zucker und Salz.)