Gibt es eine Alternative zu Rehasport?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist aber ich hatte das Glück dass ein Schwimmbad in meiner Nähe Physiotherapie angeboten hatte...und das war echt klasse :) konnte man auch ganz individuell gestalten lassen. Und nach dem Training schön im Solebad die Seele baumeln lassen :) Wenns dich interessiert: www.schinkelbad.de ;)

Und gute Besserung!

Statt dessen hat er mir für 1 Jahr Rehasport verschrieben, wo ich überhaupt keinen Bock drauf habe mit Grüppchen in viel zu engen Räumen, da irgendwelche Turnübungen zu veranstalten. Also das ist überhaupt nicht mein Ding.

Man sollte auf seinen Arzt aber hören auch wen man kein Bock auf Gruppen hat.

Es geht schließlich um die Gesundheit.

Du weißt am Besten was gut ist, das hat man Dir gesagt, bzw. gezeigt.

MfG

Johnny

oxygenium
Fragesteller

Eben...!

meine Physiotherapie habe ich auch zuhause täglich und konsequent durchgeführt,sonst wäre ich auch noch lange nicht so weit,wenn es nach den Physiotherapeuten ginge.Ich hatte nen Therapeuten der immer nur meinen Arm festgehalten hat,statt ihn zu bewegen,bis ich dann mal gefragt habe,wo die eigentlichen Übungen bleiben.

Das war alles schon quälend genug und jetzt noch in so ne Rehasportgruppe?

Bälle hin und her schmeißen,auf dem Sitzball hin und her rollen,auf die Matte legen und die Beine verdrehen? Sowas mache ich doch schon zuhause.Und dann wahrscheinlich noch mit Greisen in einer Runde....das wird mir zuviel.

Da würde ich lieber ins FitnessStudio gehen.