Welche Übungen nach einem herzinfarkt?

1 Antwort

Physiotherapeutische krankengymnastik, oder überwachtes Ausdauer und krafttraining steigern die Leistungsfähigkeit nach einem Herzinfarkt, und beugen einem erneuten Infarkt vor. Ausserdem wird der Patient sensibilisiert, uberlastungserscheinungen zu erkennen und mit speziellen Übungen für Entspannung in Muskeln und Gewebe zu sorgen.

Im Prinzip gilt bei herzpatienten immer: die körperliche Leistungsfähigkeit erhalten oder steigern,den Betroffenen für mögliche probleme (sowohl rein körperlicher Natur als auch in der Lebensweise) sensibilisieren und Lösungen anbieten. und einer Verschlechterung der (Herz) leistung vorbeugen.