Gibt es ein Heilmittel gegen Graue Haare?

8 Antworten

Ja klar gibt es Naturheilmittel gegen graue Haare.

Ich wende schon seit Jahren Schindeles Mineralien an, ein Gesteinsmehl, und seither ist die Basis der Haare entlang der Kopfmitte von der Stirn bis in den Nacken schon dunkler rausgewachsen und die Haare haben sich irgendwie remineralisiert, sind kräftiger geworden. Die Tatsache, dass bei meiner Mutter nach 8 Monaten Einnahme dieser Mineralien ein immer schon gespaltener Mittelfingernagel nagelneu herausgewachsen ist - immerhin im Alter von 94 Jahren, was niemand vorher für möglich gehalten hat - spricht ja auch für sich. (www.mineralien.co.at/de/produkte/mineralien.html)

Bei Smarticular findest du ebenfalls Hinweise auf natürliche Mittel gegen graue Haare: www.smarticular.net/tipps-und-mittel-gegen-graue-haare/.

Viel Erfolg!

LouPing  14.08.2017, 14:34

Hey Spielwiesen

Das Haar wird von innen-also von der Haarwurzel her-ernährt (inklusive der farbgebenden Pigmente).

Von außem lässt sich hier nichts "zufüttern".

Äußerlich Anwendungen wie färben,glätten,locken,pudern,einreiben,massieren ect. hören auf der Kopfhaut auf.

Wird ein Mangel an Spurenelementen oral ausgeglichen kann sich das Haarbild verbessern. Ergrauen und Haarausfall unterliegen genetischen Faktoren-hier helfen auch keine teuren Wundermittelchen.

Das bei einem gespaltenen Nagel ein neuer,unversehrter nachwächst ist völlig normal-schließlich wird der Nagel neu angelegt.

Spielwiesen  14.08.2017, 15:16
@LouPing

Genauso läuft es: das Haar wird von der Haarwurzel her ernährt. Eine solidere Struktur kommt also von besserer Ernährung, von Entgiftung, Ergänzung fehlender Mineralien - logisch, oder?
 Im Zuge der Einnahme kehrt die ursprüngliche Haarfarbe wieder.
Zumindest ist es in der Literatur belegt und empirisch ebenfalls. Probiers einfach mal aus! Auf dem Weg dahin wirst du auch noch gesund - wenn das nicht ein tolles Win-Win-Modell ist...!

Hier gibts Ausschnitte aus Robert Schindeles Buch 'Schindele's Mineralien: Mit den 34 Mineralstoffen für Mensch, Tier und Natur'
(http://gesundheitsdoku.blogspot.com/2013/09/schindeles-mineralien-gesteinsmehl.html)- das Original von 2005 ist leider vergriffen, gebrauchte Exemplare werden inzwischen  für fast 50 € gehandelt. Das spricht Bände! (0)www.amazon.de/Schindeles-Mineralien-Mineralstoffen-Mensch-Natur/dp/3850682730).

Es ist klar, dass viele kein großes Interesse an solch einem Mittel haben. Ein Zeichen dafür ist, dass es nicht mehr so leicht
über eine deutsche Pharma-Zentralnummer (PZN) wie vor 3 Jahren bestellt werden kanh. Man bekommt es aber gut direkt beim Hersteller (Link s. oben).

Übrigens gehört das Spurenelement Kieselsäure (Silicea) auch zu den Inhaltsstoffen - deswegen ist es aber noch lange kein 'Wundermittelchen', sondern es entgiftet und ist daher ganz regulär veranwortlich für schönes Haar und wirkt gegen Haarausfall!

Am besten man färbt die Haare in der Wunschfarbe und dann nur alle acht Wochen den nachgewachsenen Ansatz..das belastet die Haare nicht so stark.Das mach ich seit Jahren und meine Haare sind einwandfrei.

Nein das gibt es nicht. Außer färben, da gehen dir Haare aber eher kaputt.

Wann wir ergrauen liegt auch in der Vererbung. Ich selber bin mit 35 schon angegraut.

Graue Haare sind keine Krankheit.
Die kann man entweder färben oder man muss damit leben.

Färben oder dazu stehen.