Ich habe geschwollene Lymphknoten. Mein Arzt nimmt nicht ernst?

8 Antworten

Er hat gesagt, Du sollst die Stelle beobachten, wegen evtl. Veränderungen.  Er wird Dich weiterhin behandeln, sollte der Knoten wachsen. Dann wird er auch die Ursache feststellen können. Alles Gute!

Algengruetze
Fragesteller

Aber wenn es etwas schlimmes ist, ist es ja nicht gut abzuwarten?

freenet  27.11.2017, 17:18
@Algengruetze

Du sollst ja auch nicht monatelang warten. Wenn sich innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts tut, ob positiv oder negativ gesehen, dann kannst Du weiter entscheiden.

Ich kann Deichgoettin nur zustimmen.

Du meinst, daß du eine Entzündung merken würdest. Wie willst du das selbst wissen? Das kannst du gar nicht. Es geht nicht allein um eine Entzündung an dem Lymphknoten, Entzündungen kannst du überall im Körper haben, ohne es zu merken.

Das geht nicht immer um Schnupfen oder Mandelentzündung, wenn die Lymphknoten anschwellen.

Dein Arzt hat somit vollkommen Recht, du kannst ihm vertrauen. Ärzte studieren viele Jahre und glaube mir, sie verstehen ihr "Handwerk" gut.

Mach dich erstmal nicht verrückt! Wahrscheinlich ist es nur ein harmloser geschwollener Lymphknoten, fast jeder Mensch hatte schon mal einen ( mich eingeschlossen )

Wenn du merkst das der Knoten dicker wird oder immer mehr weh tut, dann mach doch mal einen Termin bei einem anderen Arzt :)) LG

Beispiel bei mir....habe seid ca. 20ig Jahren rechts unterm Kinn eine Verdickung. Lässt sich verschieben,also relativ gutes Zeichen. Habe aus Angst damals dem Arzt nichts gesagt. Ist evtl. auch ein Risiko,man sollte es schon sagen. Wenn da nicht die Blutergebnisse gewesen wären. Die besagten nämlich das alles ok ist und auch keine Entzündung. Mein Arzt weiß bis heute nichts von dem Knubbel. Und ich lebe noch ;-)....gut...eine andere Sache war das ich eine entzündete Lymphdrüse links am Hals hatte. Der Arzt sah meine Haut und schob es auf eine stumpfe Klinge beim rasieren. Durch die Haut ist dann ein Bakterium eingedrungen und ließ sie anschwellen. Mittel drauf und fertig. Dann gibt es noch Lymphknotenverschluss,-verkalkung oder so ähnlich,dann wird meistens der Knoten entfernt. Also auch nichts brisantes. Das wird es erst wenn ein Knoten fest ist,sich nicht verschieben lässt und schmerzt. Frage zur Sicherheit nochmal einen anderen Arzt. Du wirst sehen,alles wird gut....

Es könnte einfach sein, dass du eine Infektion hast, die einen Zusammenhang mit dem lymphsystem hat. Oder es könnte auch sein, dass es aus pupertären Gründen ist.
Iss einfach erstmal hühnersuppen und so und achte dadrauf, dass du dich gesund ernährst, damit dein Immunsystem arbeiten kann, um die Abwehrkräfte zu stärken