Geritzt?Was tun?

9 Antworten

Wunde ist Wunde. Die geht nicht eher weg, weil Du das wünscht.. und erst recht nicht, wenn Du sie mit MakeUp zukleisterst.

Trag halt lange Ärmel, ist ja nicht Hochsommer und wir sind nicht in den Tropen.

Nuralla2861
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dauert das lange bis das weg gehen würde also würde es z. B 4 Wochen dauern?

Da es nicht tiefe "Ritze" sind, werden die wieder verschwinden. Du kannst gerne Zinksalbe benutzen um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Dich nach dem Grund zu fragen, brauche ich wohl nicht, da Du es selber ausschließt, diesen zu beantworten.

Nur ein Tipp am Rande: Nichts, aber wirklich nichts rechtfertigt diese Tat. Meine Sorgen sind eher vielmehr diese, dass du es in Zukunft öfters tun wirst, ohne dass du das noch groß kontrollieren kannst. Wer einmal mit so etwas anfängt, der macht es womöglich nochmal. Bedenke bitte immer eins, wenn die Wunde zu tief ist entstehen hässliche Narben, die definitiv nie wieder weg gehen.

Wie gesagt, meines Erachtens gibt es keinen Grund sich selbst zu verstümmeln. Ansonsten hol dir bitte Hilfe, wenn du Probleme hast.

Du kannst nur eine Wundsalbe auftragen und hoffen, dass es keine Narben gibt.

Narben gehen durch Peeling oder Laser weg.

Nuralla2861
Fragesteller

Wie kann ich peeling machen?

GeroldRainer  25.03.2019, 11:31
@Nuralla2861

An frischen Wunden bitte auf keinen Fall, das muss komplett verheilt sein.

Du hast dich öfters schon geritzt, wie man da sieht.

Du willst Narben freie Arme, dann lass den Mist sein und geh in Behandlung oder red mit jemandem Erwachsenen wenn du Probleme hast.

Bisher ist das noch Kinderkram den du da betreibst. Es kann kann aber zur Sucht werden, dann werden die Narben tiefer und gehen nie wieder ganz weg. Also überlegt dir gut was du da tust. Und höre bitte nicht auf das Geschwätz in deinem Freundeskreis, das sowas hilfreich sei. Das sind alles Menschen die keine Ahnung von nichts haben.

Nuralla2861
Fragesteller

Habe mich zum 1 mal geritzt

mistergl  25.03.2019, 12:10
@Nuralla2861

Auf jeden Fall mehr als einmal. Zum ersten mal? Noch Zeit diesem Weg NICHT einzuschlagen. Der führt nur temporär zu etwas. Wenn nicht irgendwann deine Probleme angehst, statt sie zur Seite zu Schieben, bekommst du ernsthafte psychischen Probleme, die nicht so leicht zu heilen sind.

Vertraue dich jemandem Erwachsenen an, bitte! Wenn es sein muss Seel Sorgen Telefon.

Naja, sofort wird schwierig...

Aber die verschwinden bald, is ja nicht tragisch.

Nuralla2861
Fragesteller

Danke. Aber was kann ich dafür tun

Rosswurscht  25.03.2019, 11:08
@Nuralla2861

Bissl eincremen. Mehr kannste nicht machen.