genervt... wie kann man sich beruhigen?

16 Antworten

Wenn mich alles und jeder nervt, gehe ich joggen/laufen und höre dabei einfach ganz laut meine lieblings Musik. dann gucken zwar ein paar Leute komisch...aber das ignoriere ich einfach.

pokerspieler
Fragesteller

joggen ist leider nicht drin, knieverletzung

taaaamii  21.05.2011, 09:59
@pokerspieler

@pepperbob: wie wärs mit kopfhörer?^^

pepperbob  21.05.2011, 09:59
@taaaamii

Jaa.meine Kopfhörer sind leider nach aus hin lauter als in mein Ohr rein...

pepperbob  21.05.2011, 10:02
@pokerspieler

Hmm...dann wirds schwierig. Versuchs mal mit der Musik und sonst box und schrei in ein Kissen.

Also ich bin gerade auch ziemlich genervt Versuch einfach mal aus den was dich nervt etwas positives zu sehen zb mich nervt gerade meine Arbeit weil ich ständig die spät Schicht aufgedrückt bekomme und sehe positives dass ich einfach abends länger weg bleiben kann und ausschlafen kann oder weil mein Freund nie die Wohnung auftäumt dafür kocht er ziemlich oft für mich und bringt mir mal was süßes mit

Ich selbst bin gerade sehr genervt. Setz dich im schneidersitz hin und stell dir vor ein Teller voller Asche wäre vor dir. Wenn du zu gierig einatmest geht die Asche in deine Nase,undwenn du zu kräftig ausatmest verstreust du die Asche auf deinen Kleidern. Oder du meditierst,schreist in ein kissen ...

das hilft immer:

Schau dir ein LUSTIGEN Film an dann hast du gute Laune oder höre deine Lieblingsmusik

Manchmal ist man einfach genervt. Das ist halt dann einfach so.

Versuch doch mal, das genervtsein zu akzeptieren. Ich meine damit, dass Du Dich nicht dagegen wehrst und es einfach da sein darf. Klingt vielleicht seltsam. Gefühle kann man nicht steuern, sie kommen und gehen. Gute versucht man oft festzuhalten, schlechte wegzuschieben. Wenn man wegschiebt, wirds nur schlimmer. Also sage zu Dir selbst: Ja, da ist genervtheit, das ist ok. Das ist jetzt einfach so und das darf auch da sein.