Geht eine narkose ohne zugang legen?

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Über den Zugang werden sämtliche Medikamente für die Operation gespritzt, nicht nur das Narkosemittel. Man kann dir nicht um die fünf Spritzen setzten, noch dazu, dass du während der Op, und auch vermutlich danach, eh am Tropf hängst. Das einzige, was mir einfällt, ist ein Betäubungspflaster. Das wird dir vorher auf die Stelle geklebt, wo der Zugang hin soll, und wenn das Pflaster abgezogen wird, ist die entsprechende Stelle taub.

Du kannst Dich z.B. mit NArkosegas vorbetäuben lassen und dann wird der Zugang gelegt. Oder eni EMLA-Pflaster aufkleben, wenn DU Angst vor Nadeln hast.

Vor einer OP wird immer ein venöser Zugang gelegt. Damit bei Komplikationen sofort ein Mittel gesprizt werden kann (reine Vorsichtsmaßnahme).

Irgendwie muss ja das Mittel in deinen Körper

annalena1231210
Fragesteller

Ja aber vielleicht geht es ja mit einer spritze ohne dass man das quasi dauernd hat also diesem zugang.

Ohne Zugang?