Geht ein Sakko kaputt, wenn man darüber einen schweren Schulranzen trägt?

7 Antworten

Soo schnell geht das Sakko nicht kaputt. Klar, irgendwann werden sich Stellen vom Scheuern bilden. Aber je nach Qualität des Sakkos dauert es länger. Aber abgesehen davon: ein Sakko passt vielleicht zu einem Schulranzen in der Hand, aber nicht auf dem Rücken. Das wäre so ähnlich, als wenn man an einen schicken Bentley oder Jaguar einen alten Pritschenwagen ankuppeln würde.

Sakko und Rucksack das ist so wie Socken in Sandalen, Es passt einfach nicht.

Hol dir einfach ne Aktentasche dazu und gut ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann trage deinen Ranzen wie ein Beutel mit einer Hand. Es kommt auch eher drauf an, wie die Träger deines Ranzen beschaffen sind und ob dieser fest sitzt etc.

Wenn am Ratzen keine scharfen Kanten und Schnallen sind, dürfte nichts passieren. Nur allein vom Umschnallen kann solche Kleidung eigentlich nicht beschädigt werden.

Aus welchem Material ist dein Sakko?

Morgan3000
Fragesteller

Polyester

Zumverzweifeln  01.03.2019, 07:40
@Morgan3000

Da sollte nichts passieren. Trag ihn nicht so eng.