Geht ein Arztwechsel ohne die Unterlagen des alten Arztes?

2 Antworten

Natürlich kannst Du das.

Natürlich vereinfachen alte Unterlagen einen Arztwechsel .. aber .. es ist auch jederzeit möglich ohne Dokumente zu wechseln. Ich hab nie welche besorgt.. wenn ich einen neuen Arzt aufgesucht habe.

Snatiline
Fragesteller

Danke Dir. Aber in 20 Jahren ist bei mir natürlich Einiges an Unterlagen zusammengekommen. Ich finde es doof, dass meine alte Ärztin mich mit sowenig Vorlauf informiert hat und jetzt nicht mehr greifbar ist.

diePest  13.04.2017, 09:43
@Snatiline

Sag das so beim neuen Doc .. vielleicht haben die noch andere Möglichkeiten die Papiere zu besorgen.

Snatiline
Fragesteller
@diePest

Danke für den Tipp. Die alte Ärztin muss meines Wissens meine Unterlagen 10 Jahre aufbewahren, also müsste sie sie ja noch haben.