Gehen auf dem Laufband - Bringt das etwas?

12 Antworten

Bringt was, jede Bewegung ist gut, sollte aber mindestens eine halbe Stunde sein. Noch effektiver ist es, wenn sie sich gleichzeitig gesünder ernährt.

joggen wäre natürlich besser, aber gehen ist auch gut, allerdings kann sie das auch an der frischen luft im wald machen!

Ja doch das kann auch was bringen. Dauert halt etwas länger aber auch langsam kommt man ans Ziel :)

also das bringt schon was aber joggen währe auf jeden Fall besser! =)

Ich meine sie könnte genauso gut auch einfach spazieren gehen. amit hat sie den gleichen bzw. besseren Effekt, da sie beim spazieren gehen auch leichte Steigungen bewältigen muss. Dies ist beim Laufband natürlich nicht der Fall. Das hat immer die gleiche Steigung. Die Muskelaktivität ist beim spazierengehen auf jeden Fall höher. Ansonsten auf dem Laufband schnell gehen oder eher joggen. Aber immer drauf achten: Klein Anfangen!