Gefährlich ooder harmlos?

4 Antworten

Sie steckt offenbar noch drin. Ich würde die Stelle vorher mit Alkohol desinfizieren und dann versuchen, die Scherbe mit beidseitlichem Druck (wie einen Pickel) rauszudrücken.

Sobald sich ein Glasspitzchen zeigt, dieses mit einer Pinzette oder einer Nadel zu fassen kriegen versuchen, und raushebeln.

Danach Bepanthen Plus Wundsalbe drauf oder mit Wundalkohol desinfizieren.

Wenn Dir das nicht gelingt --> Hausarzt.

Sonst bleibt die Scherbe drin und eitert oder wandert oder wird abgekapselt.

Alles Gute!

Dschubba  18.02.2019, 18:38

Oha ... ;-)))

Ist deine Tetanusimpfung aktuell, also vor weniger als 10 Jahren zuletzt gemacht worden? Wenn nein, lass sie sicherheitshalber mal fix auffrischen.

Ansonsten solltest du zum Arzt gehen, wenn die Wunde dick, heiß oder stark gerötet wird. Da das sehr wahrscheinlich ohnehin auch mit starken Schmerzen einhergehen wird, wirst du da wohl sowieso dann nicht mehr lange zögern :).

Hat sich ein bißchen entzündet, sieht aber nicht dramatisch aus. Sprüh am besten Octenisept drauf. Zum Arzt mußt Du nur, wenn es nicht besser wird.

wohl nur leichte Entzündung, beobachten und falls es schlimmer wird, geh zum Arzt