Gebrannte Mandeln Zahn kaputt?

5 Antworten

Gesunde Zähne gehen normalerweise beim Essen von gebrannten Mandeln nicht kaputt. Da muss schon eine vor Schädigung in Form von Karies, Zahnfüllung oder ähnliches da gewesen sein.

Was soll ich machen?

Grundsätzlich erst mal zum Zahnarzt, danach schauen lassen und die weitere Behandlung besprechen.

Ist das jetzt meine Schuld.......

Genau genommen ist es Deine Schuld. Ich habe einige Füllungen in den Zähnen, beiße ich morgen auf irgendwas und ein Zahn geht deswegen kaputt, kann ich nur einen dafür verantwortlich machen, mich alleine. Hätte ich den mehr gepflegt, wäre dort keine Füllung, der Zahn hätte der Belastung standgehalten und es kein Problem. Man sollte sich da, an die eigene Nase fassen.

Das kann bei gebrannten Mnadeln schon mal passieren. Natürlich ist das dein Verschulden.

Gebrannte Mandeln haben es so an sich, dass sie hart sind. Wenn da die Zähne nicht 100pro in Ordnung sind, dann kann schon mal was passieren. Aber weder die Mandel noch der Händler kann da was dafür. Viel Spaß beim Zahnarzt.

geh zum Zahnarzt und kaue das nächste mal vorsichtiger

Wir sind hier nicht in Amerika, da kannst du jeden und alles Verklagen. Gebrannte Mandeln haben nun mal die Eigenschaft ziehmlich Hart zu sein und sie können nicht wissen das deine Zähne nicht stabil genug sind sie zu beissen.

Also geh zum ZA, der wird das schon richten.