Gebärmutter entfernen lassen, geht das freiwillig?

14 Antworten

Ich fürchte, da hat TechnologKing72 recht. Wenn du nicht krank bist in medizinischem Sinne, wirst du da keine Chancen haben.

Wäre ja auch kein Spaziergang ein solcher Eingriff, ganz abgesehen davon, dass das deinen Hormonhaushalt ganz gehörig durcheinander bringen würde.

Was du machen kannst ist, mit deiner Frauenärztin zu reden, damit sie dir raten kann, wie du deine Beschwerden lindern kannst, LG.

Scheinbar sind deine Probleme auch psychischer Natur, weil du absolut nicht Frau sein willst.

Schon mal an eine Therapie gedacht? Denn mit 19 Jahren wird dir kein Arzt die Gebärmutter entfernen.

Eine frühe Entfernung könnte ein früherer Eintritt in die Wechseljahre bewirken, Beckenbodenschwäche, Blasenschwäche u.a........

NimexAnimex
Fragesteller

was hat es damit zu tun dass ich nicht frau sein will das ist überhaupt nicht wahr ? Ich will einfach keine schmerzen mehr

studiogirl  17.04.2018, 21:34
@NimexAnimex

Dann geh zum Frauenarzt. Andere haben auch Regelschmerzen.

NimexAnimex
Fragesteller
@studiogirl

ich war bei zig frauenärzten und niemand nahm mich ernst und ja andere haben auch regelschmerzen aber ich sterbe gefühlt dabei

studiogirl  17.04.2018, 21:44
@NimexAnimex

Du stehst unter Druck, du willst keine Gebärmutter, hast Schmerzen usw. Woher kommt das wohl alles? Psychischer Druck entwickelt körperliche Beschwerden.

Kugelflitz  17.04.2018, 21:41

Andere auch. Stell dich nicht so an.

NimexAnimex
Fragesteller
@Kugelflitz

ich wünschte du würdest fühlen was ich fühle :)

Kugelflitz  17.04.2018, 21:50

Weißt du unter welchen Schmerzen andere leiden? Das teilweise seit Jahrzehnten? Ganz ehrlich, die Welt dreht sich nicht um euch Teenies.

Schnapp dir halt 100000€ und geh ins Ausland, in einigen Ländern wird sowas gemacht. Zahlen musst du es sowieso. Es bringt halt schwerwiegende Probleme und Folgen mit sich, ganz zu schweigen von Komplikationen.

Grundsätzlich gilt, dass keine Operation ohne ausreichende Begründung durchgeführt werden sollte. Das gilt im besonderem Maße für die Entfernung der Gebärmutter: Lange Zeit wurde Frauenärzten vorgeworfen, sie würden diese Operation viel zu häufig durchführen. Man hat allerdings den Eindruck, dass sich dieses Bild heute gewandelt hat: Die Möglichkeiten, organerhaltend zu behandeln, sind in den letzten Jahren weiterentwickelt worden, andererseits scheint sich aber auch die Einstellung der Frauenärzte selbst in Richtung der organerhaltenden Medizin zu bewegen, nicht zuletzt auch durch das in dieselbe Richtung gehende Interesse ihrer Patientinnen.

Um eine Operation durchführen zu dürfen, bedarf es einer medizinischen Begründung, oder wie die Arzte es nennen: einer Indikation.

Man unterscheidet zwischen Indikationen, bei denen man die Gebärmutter, wenn irgend möglich, entfernen sollte (sogenannte “absolute” Indikationen) und Indikationen, bei denen die Entfernung der Gebärmutter grundsätzlich gerechtfertigt oder angebracht ist, aber nicht zwingend erfolgen muss (sogenannte “relative” Indikationen).

hier weiter:

http://www.medizin-netz.de/entfernung-der-gebaermutter-wann-ist-eine-entfernung-der-gebaermutter-notwendig/

Ich schliesse mich Pingu an.

Und obwohl ich nicht der Meinung bin , dass Schmerzen psychisch selbst zugefügt werden, könnte ich mir das bei dir bei diesem Hass vorstellen.

Wie waers wenn du es mit Akzeptanz versuchen würdest und Yoga/Meditation?

Psyche und Körper hängen zusammen, man kann psychisch Schmerzen verstärken aber genauso auch bis zu einem bestimmten Mass eindämmen.

Das wird kein Arzt machen, schon gar nicht in deinem Alter. Und du bist dir offenbar der schwere der Operation und der möglichen Folgen gar nicht bewusst (Blasenschwäche, vorzeitige Wechseljahre, Verlust des Orgasmus, Gewichtszunahme, Rückenprobleme usw).

Viele Frauen leiden wahnsinnig, wenn das so einfach wäre wie du dir das vorstellst würden es viele machen.