Schmerzen bei Verwachsungen

6 Antworten

Ich habe auch seit Jahren das Problem und nach der Gebärmutterentfernung vier Wochen später noch eine OP um die Verwachsungen zu lösen. 3 Monate später war das Problem, sprich die Schmerzen, wieder da und ich suchte verzweifelt nach einer Lösung, die nicht eine weitere OP nach sich zieht, da ja jede OP neue Verwachsungen verursacht. Ich kann allen Leidensgenossinnen nur ans Herz legen: Sucht euch einen guten Osteopathen - z. T. übernimmt auch die Krankenkasse die Behandlung. Es ist zwar langwierig und dauert einige Behandlungen, aber bei mir hat es sehr geholfen und er hat die Verwachsungen irgendwie "manuell" gelöst. Auf jeden Fall ging es mir sehr schnell viel besser :-)

Ich habe auch lange nach der Ursache für meine Oberbauchbeschwerden (Magendrücken, Blähungen, Oberbauchkrämpfe etc.) suchen müssen. Diese traten plötzlich ein dreiviertel Jahr nach einer Dünndarm-Op auf, bei der mir ein 7cm großer gutartiger Tumor entfernt wurde. Um die Narbe herum sind harte Verwachsenen zu spüren, die auf die umliegenden Organe drücken. So etwas passiert bei Narben, die das Bauchfell umschließt, gar nicht mal so selten. Narbenverwachsungen als Ursache für körperliche Beschwerden sollten deshalb auf jeden Fall in Erwägung gezogen werden.

Physiotherapie (Massagen) sollen die harten Verwachsenen übrigens weicher werden lassen.

Hallo Indy ich habe auch das Problem.Bis jetzt sind es 8 Operationen.Viel Hoffnung kann ich dir nicht machen.Eigentlich operiert man nicht gerne da diese Verwachsungen zum einen stärker zum anderen schneller wieder zurück kommen.Und Möglichkeiten zur Heilung sind sehr begrenzt.So wie ich das sehe wirst du mit deinen Schmerzen leben müssen und wenns nicht mehr geht ist das operieren die nächste Lösung.

Ich hatte damals nach meinem Kaiserschnitt auch zahlreiche Verwachsungen die enorme Beschwerden verursacht hatten. Diese wurden dann Operativ gelöst. Mir wurde auch gesagt das Verwachsungen immer wieder kommen können, allerdings ist bei mir jetzt seit dem alles ok. Keine Beschwerden mehr. Ich denke eine andere möglichkeit als die Verwachsungen Operativ lösen zu lassen gibt es leider nicht. Alles Gute.

Bei Narben werden von Schönheitschirurgen unter anderem auch Magnete angewendet,
damit diese Narben schöner, glatter, geradliniger verheilen. (Geheimtipp unter den Chirurgen)
Diese Dauermagnete haben eine gerade richtende Wirkung und reduzieren damit unregelmäßiges Wachstum.
Eigentlich sollte das der Erdmagnetismus machen, aber der nimmt ab und wird von Elektrosmog zu stark gestört.
Weiters kann Magnetismus die Durchblutung verbessern und somit die Selbstheilungskräfte unterstützen.
Magnetismus kann auch schmerzlindernd sein.
Von Nikken gibt es eine magnetische "Rückenplatte" oder auch "Flex" genannt,
aus Magnetit (magnetischer Heilstein), die kann man bei Rückenschmerzen anwenden, aber auch am Bauch.
Der "Supermini" (Magnetmünze, ebenfalls Magnetit) wäre auch denkbar.
LG Josef