Ganze Schokolade gegessen obwohl Diät?

7 Antworten

Wenn du von sowas Schuldgefühle bekommst und sogar den Drang hast, es wieder rauszuwürgen (was bei Schokolade nicht klappen wird^^), dann solltest du dich wegen Essstörung deinem Hausarzt anvertrauen. Das hat dann mit Diät nichts mehr zu tun.

Es ist völlig normal, dass der Körper nach etwas lechzt, das ihm vorenthalten wird. Und wenn du nie was Süßes isst, wird eben der Drang irgendwann sehr groß. Deswegen ist es völliger Humbug, nen Monat lang z.B. komplett auf Süßigkeiten zu verzichten.

Besser: Von Zeit zu Zeit mal ein kleines Leckerli. Viele Menschen machen einmal pro Woche nen Cheat Day, wo sie futtern worauf sie Lust haben. Diese Menschen kommen mit ihrer Diät sehr viel besser klar.

Und ansonsten: So viele Kalorien hat so ne kleine Tafel Schokolade nicht. Geh ne Stunde joggen, dann ist das wieder verbraucht.

verreisterNutzer  11.03.2018, 07:40

Es geht nicht um die Kalorien, aber um die Sünde in der Fastenzeit.

RedPanther  11.03.2018, 12:58
@verreisterNutzer

Der Körper kann ja nicht wissen, dass Fastenzeit ist und er deswegen keinen Heißhunger haben darf. Das mit ggf. "Entzugserscheinungen" gilt trotzdem.

Wenn du versuchst nach dem Essen zu kotzen, solltest du echt zum Doc gehen bevor das schlimmer wird.

Bei na Freundin hats auch so angefangen. Die ist vor 5 Jahren gestorben.

Nicht so schlimm eine Tafel Schokolade.Da müsstest du schön mehre Essen.Mach eine Kleine Fahrradtour oder Laufe ein wenig.Das tut deinen Körper gut.

Schoki macht glücklich, scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Geh raus, ein langer Spaziergang macht wie auch naohhmi schon schrieb, den Kopf frei.

verreisterNutzer  11.03.2018, 07:41

We're in Lent these days

davon geht die Welt auch nicht unter, mach deine Diät weiter und vergiss das du die Schokolade gegessen hast,

ja das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach