Gallenblasenpolyp, Fragen zu Gallenblasen OP?

2 Antworten

Zur Kontrolle würde ich wieder zum Internisten gehen, der kennt Deine Anamnese gut.

Ich würde das operativ entfernen lassen, diese Polypen könnten bösartig werden.

Die Übelkeit hat mit der Gallenblase nichts zu tun..

Du kannst hinterher alles essen und trinken, ohne Einschränkungen..

Eine Gewichtszunahme musst Du nicht befürchten..

Heutzutage werden Eingriffe an der Galle endoskopisch (Schlüssellochchirurgie) vorgenommen, die Narkoseführung ist nicht sehr tief. Hinterher bist Du sehr schnell wieder fit, und die Schmerzen halten sich sehr in Grenzen. Im Gegensatz zu einem Bauchschnitt..

Alles Gute für Dich

LA

emotionless
Fragesteller

Danke!

Ich bin auch sehr jung die Gallenblase losgeworden. Symptome hatte ich wie du. Ständig war mir schlecht. Ein Segen als das vorbei war. Die Op war überraschend harmlos. Ich hab kaum was hinterher gemerkt und konnte gleich wieder alles essen und viel mehr vertragen als vorher.

Es hatte keine Auswirkungen auf mein Gewicht. Ich wüsste auch nicht, warum das sein sollte. Die Gallenblase hat keine Auswirkungen auf den Stoffwechsel.

emotionless
Fragesteller

Ok Danke!