Furry, Manipulative Sekte?

10 Antworten

Den Kommentar von SpaceGinger kann ich unterstützen.
Es handelt sich keines Falls um eine art Gemeinde oder Manipulative Sekte. Ich habe mich auch schon mit Furrys getroffen und unterhalten, da mich ein guter Freund von mir ein mal zu einem Stammtisch mitgenommen hat. Persönlich ist das Furry Fandom jedoch nichts für mich. Nichts gegen die, denen es gefällt.

Was mich persönlich beeindruckt hat, ist die Offenheit, Freundlichkeit und Toleranz, die jeder zu Tage bringt. Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und sexuelle Orientierung sind dort keine Ausschlusskriterien, sondern reine Nebensache.

Das könnte auch ein Grund sein, wieso deinem Sohn das ganze so gut gefällt. Freunde zu haben, auf die man sich blind verlassen kann, sind heute mehr eine Seltenheit. Außerdem tut es hin und wieder auch mal gut, sich nicht überlegen zu müssen, ob man ins "Muster" passt.

Unterstütze deinen Sohn ein wenig. Das mit der Bi-Sexualität kann auch nur eine Phase sein. Er muss selbst raus finden, ob er auf das gleiche Geschlecht steht. Es muss nicht sein, kann aber sein. Herausfinden kann man das nur auf eine Weise und wenn es so wäre, ist es halt so. Das macht ihn zu keinem schlechteren Menschen.

Falls es dich beruhigt. Der Freund von mir, wo selbst Furry ist, hat sich das auch schon mal überlegt, jedoch herausfinden müssen, dass er doch lieber eine Freundin haben will. Also keine Panik.

Hallo uschl,

ich stimme den anderen zu, Furrys sind keine Sekte und in gewisser weise bin ich der Beweis, denn ich bin nach deren Definition einer, obwohl ich mich selbst noch weit weg sehe. Kurz gesagt, du bist Furry wenn du das schön findest und Interesse dran hast. Daher sind die Furrys auch derart unterschiedlich das es kaum möglich wäre eine richtige Sekte draus zu machen. Daher gibt es auch solche wie mich die Interesse habe und richtige, ich sage mal Hardcore Furrys.

Das wichtigste für dich wäre, das was du gerade machst, informiere dich. Doch beachte beim Recherchieren das du immer nur ein Bereich siehst und nicht das ganze und nicht Hintergründe. Du wirst auch bei Furrys Sex Bilder finden und nicht mal wenig, aber auch ganz normale, denn trotz Furry Interesse, bleiben Männer halt Männer und Frauen halt Frauen, nur die Frauen und Männer sehen halt anders aus. Du findest wie bei normalen, auch dort die extreme welche du auch im normalen leben findest. Du musst aber keine Angst haben das dein Sohn plötzlich nichts mehr mit echten Menschen anfangen kann.

Eine Seite wo du zum Beispiel weitgehend saubere Kunst findest ist www.e926.net und glaube mir, da sind auch Bilder bei, traumhaft.

Allerdings ist Furry, an sich schon recht kompliziert, denn Furry an sich ist nur ein Teil Bereich für alles was Fell hat, auch wenn man es sehr oft als Oberbegriff nimmt. Leute die in dem Zusammenhang ehr in Richtung Echsen gehen nennen sich glaube scalie, also Schuppig, oder so.

Was bei einigen oder vielen Furrys zu finden ist, sind eine oder mehrere Digitale Identitäten, oder Fursona, glaube. Das klingt schlimmer als es ist. Das sind einfach ausgedachte Tiere mit eigenem Geschlecht, Sexueller Orientierung und Spezies. Etliche nehmen einfach ein Lieblingstier.

Etwa 10% der Furrys machen aus ihren Fursona, sogar einen Fursuit, in Kostüm. So wenige weil es schlicht Teuer und/oder aufwendig ist.

Was anderes was nicht mit Furry in dem Sinn zu tun hat und mehr etwas mit der Persönlichkeit des Menschen zu tun hat, ist so etwas wie Draconity. Dies ist aber nur der Name für die Drachen. Das sind Menschen welche von sich behaupten eine Drachenseele zu besitzen, so was gibt es auch bei allen anderen Tieren, doch ist wohl noch weniger als Furry. Es soll dort vom Harz4 Empfänger bis hin zu Firmen Bossen gehen, also die ganze Gesellschaftsbreite.

Ich will seinem Glück ja nicht im Weg stehen. Das liegt mir fern.  Nur habe ich eben das Gefühl, dass ihn furry beeinflusst hat. Na gut, dann werd ich abwarten, was sich entwickelt.

Ich stimme Akelo zu, wir werden immer beeinflusst. Allerdings hat Interesse an Furry natürlich eine größere Wirkung als andere dinge, für die man kein Interesse hat. Es ist durchaus auch möglich bestimmte Neigungen anzunehmen auch Sexuelle, doch das ist nicht immer so, oder sogar eher selten.

Mein Rat: Informiere dich ruhig, neutral. Zeige ruhig ein wenig Neugier, allein schon damit er dir gegenüber offen damit umgeht. Sollten andere Probleme machen, stärke ihm den Rücken. Beobachte einfach wie er sich entwickelt und sollte er irgendwie abdriften rede mit ihm und wenn nötig versuche gegenzusteuern. Gerade bei faulen Hunden könnte so ein Interesse durchaus auch eine Möglichkeit sein sie auf Trab zu bringen, denn woran sie Interesse haben, da machen sie auch Freiwillig, was.

Gruß Plüsch Tiger

Furries sind keine Anhänger eines glaubens oder sowas in der Art, sondern eine Gruppe an Personen mit der selben Interesse. Wir finden gefallen an den Anthropomorphen Tieren, [Tiere mit menschlichen eigenschaften, wie zb. auf 2 Beinen gehen, Kleidung tragen usw.] und deswegen werden sie viel gemalt. Und es gibt noch Fursuits, welche sozusagen Verkleidungen sind um so auszusehen. Die Fandom allgemein ist überaus Freundlich und sehr akzeptierend, weswegen jeder wilkommen ist. Furry sein ist eine entscheidung, entweder man möchte ein Furry sein oder halt nicht.

Ich hoffe wir konnten aufklären und seien sie bitte nicht so Streng mit ihrem Kind.

Schönen Tag noch

uschl
Fragesteller

Ich bin nicht streng, ich habe Angst

Furry ist keine sekte ich bin selbst furry und bisexuell (11 jahre alt)und das sind keine kranken leute und wenn es bisexuel ist sollten sie das akzeptieren.Und sorry falls ich sie das zu ernst nehmen aber wenn sie es nicht akzeptieren oder denken das sie einer gehirnwäsche unterzogen wurdne ist sind sie eher eine schlechte mutter. Es ist nicht schlimm furry oder bie zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich würde nicht glauben, dass es ihm eingeredet wurde, aber ich weiß dass z.B. bei den furrys in Tumblr (ich weiß es nicht wie es in anderen Foren ist.) zumindestens sehr offen mit der Sexualität umgegangen wird. Wenn man dort rum sucht könnte man meinen 70% der Welt, wären homosexuell oder zumindest bi sexuell. Ich folge in Tumblr 90 Leuten darunter ist Polyamorie, Pansexuell, homosexuell, Demisexuell und bisexuell. Wenn man das in der Anzahl sieht, könnt ich mir vorstellen grade in der Findungsphase ins überlegen kommt. Die furry Gemeinde akzeptiert nur viele Lebenseinstellungen und das merkt man auch.

Man kann sich keine Sexualität erzwingen, es kann sein, dass er erstmal der Meinung ist, aber wenn er nicht glücklich ist, dann wird er wahrscheinlich irgendwann auch wieder zur reinen hetero Sexualität wechseln.

MfG Darkdacil