Mein Kind immer blass & Ränder unter Augen

5 Antworten

Mein Sohn ist auch dauerblass und das ohne Grund. Ist bei seiner Tante aber auch so - vielleicht hat das was mit Vererbung zu tun.

Meine Schwiegermutter meint , dass mein Mann als Kind immer sehr blass war .... aber man macht sich ja schon seine Gedanken

Hi! Also Blässe ist um diese Jahreszeit nicht so außergewöhnlich. Und die dunklen Ränder unter den Augen kommen daher, daß die Haut dort sehr dünn ist und dieser Bereich sehr gut durchblutet ist, so daß das Blut "durchschimmert", besonders natürlich bei blasser Haut. Wenn Dein Schatz genügend schläft, keinen Eisenmangel hat und der Arzt nichts festgestellt hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! LG

Unsere Kinderärztin meinte , dass seine Lymphdrüsen inordnung wären & sein Mund schön rot & Gewicht & Größe perfekt wären . Er ist ja auch top fit .... man macht sich ja trotzdem seine Gedanken ... Lg

@Nachtfeenstern

Mit den Lymphknoten hat das auch nichts zu tun. Wie ich schon gesagt habe: unterhalb der Augen ist das Gewebe stark durchblutet und die Haut sehr dünn, und die dunklen Ringe sind (gerade bei einer blassen Hautfarbe) nichts anderes, als daß eben das Blut durchschimmert. Also wirklich kein Grund zur Sorge! Wenn sich, mit zunehmendem Alter, die Haut unter den Augen etwas verdickt, dann verschwinden auch die "Augenringe". LG

auf jeden fall eine zweite meinung einholen und viellt auch schon bluttest machen

vielleicht hat es einfach nur eine Veranlagung für helle Haut? Und manche Menschen haben immer Augenringe, sozusagen chronisch.. ich gehöre leider auch dazu, seit ich ein Kleinkind bin. Also mach dir keine Sorgen ;)

Laut meiner Mutter hatte euch das auch un dem Alter. Eine Blutuntersuchung könnte Aufschluss bringen.

Was möchtest Du wissen?