Mein Kind immer blass & Ränder unter Augen

7 Antworten

Schau mal ob der Kleine Würmer hat. Auch ein zu niedriger Blutdruck kann das sein. Hole dir eine zweite Meinung und lasse ihn gut durchchecken mit Blutbild etc..

Oh Gott die hatte er mal .... Gott sei Dank nicht mehr ! Lg

Hi! Also Blässe ist um diese Jahreszeit nicht so außergewöhnlich. Und die dunklen Ränder unter den Augen kommen daher, daß die Haut dort sehr dünn ist und dieser Bereich sehr gut durchblutet ist, so daß das Blut "durchschimmert", besonders natürlich bei blasser Haut. Wenn Dein Schatz genügend schläft, keinen Eisenmangel hat und der Arzt nichts festgestellt hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! LG

Unsere Kinderärztin meinte , dass seine Lymphdrüsen inordnung wären & sein Mund schön rot & Gewicht & Größe perfekt wären . Er ist ja auch top fit .... man macht sich ja trotzdem seine Gedanken ... Lg

@Nachtfeenstern

Mit den Lymphknoten hat das auch nichts zu tun. Wie ich schon gesagt habe: unterhalb der Augen ist das Gewebe stark durchblutet und die Haut sehr dünn, und die dunklen Ringe sind (gerade bei einer blassen Hautfarbe) nichts anderes, als daß eben das Blut durchschimmert. Also wirklich kein Grund zur Sorge! Wenn sich, mit zunehmendem Alter, die Haut unter den Augen etwas verdickt, dann verschwinden auch die "Augenringe". LG

vielleicht hat es einfach nur eine Veranlagung für helle Haut? Und manche Menschen haben immer Augenringe, sozusagen chronisch.. ich gehöre leider auch dazu, seit ich ein Kleinkind bin. Also mach dir keine Sorgen ;)

Blässe gibt es bei Eisenmangel (Blutmangel), aber ich vermute, das hat der Doktor schon getestet. Ist ein einfacher Bluttest.

Mein Sohn ist auch dauerblass und das ohne Grund. Ist bei seiner Tante aber auch so - vielleicht hat das was mit Vererbung zu tun.

Meine Schwiegermutter meint , dass mein Mann als Kind immer sehr blass war .... aber man macht sich ja schon seine Gedanken