Fröbelsterne - ab welchem Alter bekommen Kinder das hin?

2 Antworten

Hallo,

Ihre bin 14 und kann die Fröbel Sterne seit meinem 5. Lebensjahr

Wie alt sind die Kinder den?

Jollena
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Meine Kinder sind 7 und 9. Die 9-jährigen haben schon beim zusammenschieben der Streifen zum Kreuz heulend aufgegeben. Meine 7-jährige hat durchgehalten und konnte stolz ihren großen Stern präsentieren.

Kinder sind motorisch ab dem Grundschulalter (ca. 5 Jahre) dazu fähig. Je größer der Stern, desto einfacher ist es für das Kind den Stern zu falten bzw. die Streifen durchzuschieben.

Jollena
Fragesteller

Danke für den Tipp mit der Größe. Mit breiteren Streifen hat es jetzt tatsächlich bei 1 Kind aus unserer Rasselbande geklappt. Ausgerechnet die Jüngste hat durchgehalten! :-D