Frische Äpfel in Vogelfutter verarbeiten?

4 Antworten

Wenn du sie vorher trocknest ja. Keine frischen. Die würden sonst logischerweise verschimmeln.

unversehrte Äpfel lassen sich gut lagern, sobald die Schale verletzt ist beginnt der Zersetzungsprozess und in wenigen Tagen sind diese zumindest für den Menschen als nicht mehr für den Verzehr geeignet.

Da man Meisenknödel nicht frisch macht und raushängt sind demnach Äpfel ungeeignet.

Dennoch kannst du kleine Apfelstücke lose ins Futterhäuschen geben. Sollten diese dann je zu lange liegen bleiben (was wohl nicht der Fall ist) kannst du diese dort auch wieder leicht entfernen.

Ich gebe kleine Apfelstückchen immer separat zum Streufutter (und nicht nur im Winter, auch jetzt), vor allem Die Amseln mögen sie gerne.

In die Meisenknödel würde ich keine frischen Äpfel verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frische Äpfel solltest Du auf gar keinen Fall zu Vogelfutter verarbeiten.

Mit besten Grüßen

gregor443