Buchfink, Schnabelverletzung!?

1 Antwort

Hallo!

Für gewöhnlich wachsen kleinere Verletzungen am Schnabel (äußerst langsam!) nach.

Wichtig ist, zu schauen ob der Schnabel auch noch Risse aufweist, da diese oft geklebt werden müssen, um weiteren Brüchen vorzubeugen.

Beobachte den Vogel beim Körner- knacken. Wenn er problemlos fressen kann musst du dir wenig Sorgen machen. Sollte er jedoch nicht unbedingt in der Lage sein, sollte man ihn mit Brei ernähren.

Lg und gute Besserung an den kleinen Flieger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung