friedlicher Herzinfarkt?

3 Antworten

Also ich habe mich kurz etwas informiert, also das muss nicht richtig sein!

Ein Herzinfarkt erfolgt meistens mit starken Schmerzen im Brustbereich bis zu den Armen und Kiefer. Auch soll es einen sogenannten 'stummen Herzinfarkt' geben, bei denen nur Symptome wie Übelkeit, Druck in der Brust und Atmennot auftauchen, also keine Schmerzen sondern es fühlt sich wohl dann bloß sehr unangenehm an.
Auch könnte es sein das gar keine Symptone dabei auftauchen, ob man es selber dabei merkt, meine ich es gibt Anzeichen aber keine Anzeichen wo man direkt darauf schließen könnte. Es soll so sein, dass bloß 1/3 aller die ein Herzinfarkt erleiden Schmerzen davon tragen, was ein Herzinfarkt gefährlicher macht als angenohmen.
Außerdem sollt. Menschen bis zu den Bereich von 50 Jahren sollten laut der Seite öfters einen stummen Herzinfarkt bekommen. 42% bei Frauen und 31% bei Männern.

Also so habe ich das jetzt verstanden, größenteils selbst zusammengefasst nur zwischendurch bei genaueren Informationen habe ich nochmal eine bestimmte Stelle gelesen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Der Link zu dieser Seite: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_58135148/infarkt-ein-stummer-infarkt-tut-nicht-weh-.html

Woher ich das weiß:Recherche

nicht jeder Mensch der über Nacht "friedlich einschläft für immer" hatte vorher einen Herzinfarkt, woran der jenige verstorben ist klärt meistens der Pathologe

Ausgehen das es ein Herzinfarkt war kannst du nicht, es gibt so viele Gründe zu Sterben.

Es gibt den sogenannten Stillen Herzinfarkt, dabei bekommen die Personen nicht mal mit das sie einen haben.

iQDetectiv
Fragesteller

Man schläft ein weil das Herz nicht mehr schlägt und stirbt?

OnePerson19  13.08.2020, 17:52
@iQDetectiv

Ein Herzinfarkt ist auch ohne Behandlung nicht unbedingt tödlich