Freundin hat komisches Gefühl?!

3 Antworten

Ein komisches Gefühl in der Brust und sie denkt sie liebt Dich weniger, aber sagt, dass das nicht stimmt? Deine Freundin hat vielleicht Depressionen oder andere psychische Probleme, wenn sie so etwas in Frage stellt! Wenn sie auf die Pilleneinnahme verzichtet, weil sie gedacht hat, dass die das auslöst und es sich nicht gebessert hat, dann besteht da wohl kein Zusammenhang. Es gibt Menschen die scheinbar ohne Grund gemütskrank werden, aber es kann durchaus auch körperliche Ursachen haben. Meine damalige Hebamme z.B. hatte einen richtig ernstgemeinten Selbstmordversuch unternommen, wurde nur durch Zufall gerettet und es stellte sich heraus, dass ihr lediglich ein bestimmtes Hormon im Körper fehlt. Versucht rauszufinden, was dieses komische Gefühl in der Brust hervorruft. Alleine schon, wenn man das Gefühl hat, dass der Körper vielleicht nicht mehr richtig funktioniert, lässt einen an Vielem zweifeln. Geht der Sache auf den Grund!

Es gibt Leute, die sind sich ihrer Liebe sicher, andere nicht. Von denen, die an ihrer Liebe zweifeln, zweifeln einige zu Recht, d.h. nachdem sie sich dann irgendwann einmal getrennt haben und sie nach Jahren auf diese Zeit zurück schauen, erkennen sie, dass ihre Zweifel begründet waren. (Das was man in den ersten Monaten einer Beziehung erlebt, hat nicht viel mit Liebe zu tun, es wird im allgemeinen mit Verliebtheit bezeichnet und in dieser Zeit steht das Gehirn nachweislich unter Drogen. Zum Bedauern der meisten Menschen verschwindet diese Zeit der Leichtigkeit, in der eine Beziehung wie von alleine läuft.) Bei einem anderen Teil der Menschen sind die Zweifel an der Liebe Ausdruck ihrer eigenen Kompliziertheit und Unfähigkeit zu lieben. Leider kann man im konkreten Fall das eine nicht vom anderen unterscheiden.

Dafür gibt es viele Ursachen.. auch ich habe manchmal ein so komisches "kühles" Gefühl gegenüber meinem Freund. So als würde ich auf einmal gar keine Liebe mehr für ihn empfinden - als wäre es mir komplett egal, auch wenn er plötzlich Schluss machen würde oder eine Woche nicht da wäre. Meistens ist das aber nur an einem Abend oder so.. am nächsten Tag ist das wieder weg & ich merke wieder all die Liebe, die ich für ihn empfinde. Bei mir ist das so, seit ich die Pille nehme.. Hormone machen komische Sachen mit uns Frauen. Ich würde aber generell erstmal darüber reden, was eigentlich ihr Problem ist. Es kann natürlich passieren, dass man sich "entliebt" oder doch irgendwann feststellt, dass das nicht so ist, wie man anfangs dachte (wenn die Verliebtheitsphase langsam abschwächt). Da hilft aber nur in sich reinhören & darüber sprechen.. generell denke ich nicht, dass die Pille eine Liebe zerstört. Das auf keinen Fall! Das sind dann eher Stimmungsschwankungen.. dass man mal einen Tag pissig oder zickig zum Freund ist etc.