Thrombose oder Lungenembolie nach absetzen der Pille?

5 Antworten

Es gibt die Nummer 116 117, das ist der Ärztliche Bereitschafts Dienst, dort kannst du mit Ärzten sprechen, die im Notfall zu dir nach Hause kommen, eine Art Hausärzte im 24/7 Dienst.

Bespreche das mal bitte mit deinem Frauenarzt, wenn du solche Angst hast, der kann dir das am besten erklären.

Habe ich, aber er meinte am Telefon ich soll mir keine Sorgen machen, wenn ich keine geschwollenen Beine habe oder so ist alles gut

@daraaaa

Dann glaube ihm und warte etwas wenn es sich nicht bessert melde dich Noch einmal bei ihm. Im Notfall musst du ins Krankenhaus und um dich checken zu lassen.

@Missviolette

Ich muss morgen sowieso noch bei einer anderen Ärztin anrufen wegen der Info zur Kupferspirale. Ich frage einfach ob ein Termin frei wäre, ich hoffe einfach, damit ich über das Wochenende keine Panik habe und wenn man um 8 direkt anruft hat man ja vielleicht chancen

@daraaaa

Ja ich denke nicht das du sofort einen bekommst weil es auch kein Notfall ist aber so im laufe der nächsten 2 Wochen.

@Missviolette

Ich hoffe einfach dass ich einen Termin kriege weil ich auf jeden Fall sagen werde, dass ich das gefühl habe schlecht luft zu kriegen, aber vielleicht können die mir am Telefon ja schon helfen

Eine Website die schon so einen Namen hat, wird wohl kaum Objektiv über ein Produkt berichten, du solltest dich besser woanders über die Pille informieren, dann kriegst du auch keine unnötige Panik, ich vermute mal du redest dir das gerade alles nur ein und es ist alles in Ordnung, notfalls geh zum Arzt und lass alles abklären

Mein Hausarzt nimmt mich leider nicht mehr sooo ernst bei sowas, da ich eine Angststörung ja habe und joa..

Hey, also ich kann dir raten diesbezüglich zum Arzt zu gehen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
das du aufgrund des einmaligen absetzen der Pille direkt eine Erkrankung bekommst halte ich für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich selber habe jahrelang die Pille genommen und abgesetzt im Jahr bestimmt 12 mal abgesetzt (AUF KEINEN FALL NACH MACHEN) inzwischen weiß ich das das dumm war aber ich habe dadurch Gott sei Dank keine Erkrankungen bekommen.

Lg

Mein Hausarzt nimmt mich leider nicht mehr sooo ernst bei sowas, da ich eine Angststörung habe. Also ich denke halt, dass es von der Panik wirklich ist, weil wenn ich diese Berichte lese wirds schlimmer :/

@daraaaa

Das kann gut sein wie ein Placebo Effekt.

Nach Absetzen sinkt dein Thrombose- und Embolierisiko

Also es kann nicht sein, dass sich was gebildet hat und vielleicht erst die nächsten Tage/Monate sich herausstellt?