Freundin beim Frauenarzt ?

5 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich nimmt deine Freundin zur Verhütung die Pille und hat nun eine Termin für eine Routineuntersuchung.

Der Arzt wird ihre Brüste abtasten und auch die Vagina untersuchen. Damit er die Vagina untersuchen kann, muss sie auf den Untersuchungsstuhl steigen und die Beine spreizen.

Viele finden die Lage auf dem Stuhl demütigend, da die Beine etwa einen Meter auseinandergespreizt sind und man so eine komische Position einnimmt (zwischen sitzen und liegen). Auch finden es viele merkwürdig, dass man so hoch sitzt beziehungsweise liegt. Der Stuhl selbst ist aber recht bequem.

Zudem ist das Untersuchen der Vagina etwas unangenehm. So wird sie mit einem Metallteil (Spekulum) etwas auseinandergespreizt, damit man sie besser untersuchen kann. Wenn man entspannt ist, ist es oft ein wenig unangenehm. Wenn man sich aber verkrampft, kann es ziemlich weh tun.

Viele Mädchen finden eben die Lage auf dem Untersuchungsstuhl recht peinlich und verkrampfen dann, wodurch sie auch etwas Schmerzen bei der Untersuchung haben.

Wahrscheinlich möchte deine Freundin nicht darüber groß reden, weil sie die Untersuchung unangenehm findet. Und wahrscheinlich möchte sie dich nicht dabei haben, weil du sie nicht auf dem Untersuchungsstuhl sehen sollst. Es ist eben eine etwas peinliche Situation, da man so hoch sitzt und die Beine so weit auseinandergespreizt sind.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Hallo,

Wenn sie Dir das nicht erzählen will - dann ist es eben so!

Sowas ist eine so persönliche Sache - soweit bist Du eben noch nicht, damit sie Dir davon etwas erzählt.

Das vertragen übrigens nur ganze Kerle!
Tja, da weißt Du nun in etwa, was sie von Dir hält.

Ich bin schon lange verheiratet und war noch nie beim Frauenarzt!

Grüße aus Leipzig

Naja, sie wird eben untersucht. Sowohl obenrum als auch untenrum. Um sich untenrum untersuchen zu lassen, ist man auf diesem ekelhaften Stuhl, in welchem die Beine gespreizt werden. Das ist unangenehm genug auch ohne dass der Partner da steht und zusieht.

Vielleicht fühlt sie sich nicht wohl wenn du dabei bist, während der Arzt es ihr besorgt

Nimmt er der Abstrich mit der Zunge, oder was?

Moin

Wie alt seid ihr?

Bist du der feste Freund?