Frenulum/ Penisbändchenriss Operation?

5 Antworten

Mein Frenulum war auch mehrmals angerissen. Habe es mir dann mit 25 entfernen lassen inklusive Vorhaut. Fühle mich jetzt viel wohler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fithunter1
Fragesteller

Wie lange hat das gedauert bis alles wieder komplett geheilt war ?

Danke schonmal

Lollsandy  22.06.2020, 21:13
@fithunter1

Nach knapp 3 Wochen war er wieder "gebrauchsfähig"

fithunter1
Fragesteller
@Lollsandy

Hey,

ich habe mir vor knapp 2 monaten das Vorhautbändchen entfernen lassen, jedoch sieht man auf der linken seite noch einen kleinen Rest, wo es ab gerissen war. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mich auch komplett beschneiden zu lassen. Im Internet hört man viel schlechtes darüber, was mich verunsichert hat, obwohl ich schon einen Termin für die Beschneidung habe. wie ist es von der Optik ? Sieht es sauber aus ?

Lg

Lollsandy  22.09.2020, 12:00
@fithunter1

Hallo,

ich kann mich nicht beschweren, bei mir sieht es odentlich aus. Dünne Narbe, Eichel immer frei, nicht zu straff. Ich persönlich habe keinerlei Probleme damit. Auch nach jetzt über 38 Jahren kann ich mich über mangelde Empfindlichkeit der Eichel nicht beklagem.

Ich denke, es ist auch eine Frage der Einstellung, ob man(n) es will oder die Notwendigkeit einer Beschneidung einsieht.

Bei einer Beschneidung wird das Bändchen durchtrennt bzw. mit der Vorhaut entfernt. Wo ist also das Problem?

Das selbe ist mir vor 55 Jahren auch passiert . Der Uruloge hat das bei kleiner Teilnarkose repariert. Keine Angst: Es ist völlig harmlos und die Kasse bezahlt. Ich habe nie wieder Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fithunter1
Fragesteller

was heißt repariert genau? Hat er es komplett entfernt oder durchtrennt?

Vielen Dank

silentcaesar  24.06.2020, 10:59
@fithunter1

Weiß ich nicht mehr, und als Laie sehe ich es auch nicht.

Frage deinen Urologen. Es ist zwar nicht nötig, aber wenn es dein Wille ist wird dein Urologe dich beraten.

Hi...

Hast du die OP jetz schon machen lassen?

fithunter1
Fragesteller

Hallo,

Ja ich hatte die OP vor 10 Tagen und es ging wirklich ganz schnell und war echt keine große Sache. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Entscheidung.

stiangglanda  16.08.2020, 23:58
@fithunter1

Cool... Und? Schon recht gut verheilt?

Bei mir war nach 14 Tagen alles gut

fithunter1
Fragesteller

ja ist schon ein gutes stück verheilt und schmerzen hatte ich auch gar keine ich denke so in einer woche ist es komplett verheilt

stiangglanda  17.08.2020, 13:22
@fithunter1

Cool, dann wird die Vorhaut flutschen... Wurde bei dir das Bändchen verlängert oder entfernt?

fithunter1
Fragesteller

wurde entfernt

stiangglanda  17.08.2020, 16:52
@fithunter1

Ah ok... Bei mir wurde es durchtrennt und halt neu vernäht... Man sieht aber so gut wie nix mehr vom Bändchen jetz