Frauenarzt. Stab Ultraschall

6 Antworten

am anfang ist nur mit einem solchen ultraschallkopf eine schwangerschaft zu sehen.. denn durch den bauch waere die frucht anfangs viel zu klein und die bauchdecke zu dick.

und NEIN, der arzt kann damit das baby nicht verletzten, denn das liegt in der gebaermutter, hinter dem muttermund. bis dahin kommt der arzt mit diesem teil garnicht.

Unfassbar das manche leute so einen mist behaupten

Wenn sie eine entsprechende Schalltiefe/Gewebstiefe eingestellt hat und Du schon soweit in der Schwanderschaft fortgeschritten bist, dass das Zellklümpchen groß genug und in die Gebärmutter gewandert ist - ja.

Mein FA untersucht auch nur mit dem Stab. So kann man Gewebsänderungen oder auch Zysten entdecken. Geht ganz schmerzfrei. :))

Ja, der/die FA kann auch damit feststellen, ob eine Frau schwanger ist...

Hallo. Ja sie kann damit sehen ob man schwanger ist. Am Anfang einer Schwangerschaft wird der Ultraschall ausschließlich so gemacht. LG

ja,gerade in der anfangzeit einer schwangerschaft kann man es nur so sehen :-)

HuuiBuuuh
Fragesteller

OK :)