Frage an die medizinischen fachangestellten/ Arzthelferinnen: dürft ihr Nagellack drauf haben + lange Nägel bzw. Kunstnägel?

6 Antworten

Ich komme aus der Pflege: Auch bei uns ist Nagellack und Kunstnägel verboten. Auch auf eine angemessene Länge der Nägel soll geachtet werden.

Selbstverständlich auch wegen der Keimbelastung und dem Verletzungsrisiko.

Meine Bekannte ist Arzthelferin, sie hat kurze Gel Nägel, durchsichtig French (weiß).

Auch hatte ich schon Krankenschwestern mit gepflegten farbigen Gel Nägeln.

Du musst ja nicht Neonfarben oder Glitzer nehmen, und lang, kürzer und eine dezente Farbe sind kein Gesundheitsrisiko - sofern es sich um Gel Nägel handelt. Lack kann absplittern, aufgeklebte Nägel sind eine Brutstätte für Bakterien...aber gut gemachte Gel Nägel fallen nicht auf.

Außerdem kannst/musst du ja bei div. Arbeiten sowieso Handschuhe tragen.

Mache grad ein Praktikum und ich darf keine Langen Nägel,aber nagellack ist erlaubt
Habe aber auch schonmal ein Praktikum beim zahnarzt genmacht, wo beides erlaubt war

Nein, beides ist nicht erlaubt wegen der Verletzung´s und Infektionsgefahr

Ich darf beides nicht..