Fitness immer so teuer?

8 Antworten

Also (über) 40,00 € im Monat

Kommen da noch weitere Kosten wie eine viertel- oder halbjährliche Servicepauschale hinzu?

Wenn dabei keine Zusatzoptionen wie Dampfbad oder Sauna enthalten sind, dann gibt es durchaus günstigere Varianten. Oder aber wenn du dieses nicht nutzt.

da ich mich bei einem Frauen Fitness besser fühle.

Dazu gibt es keinen vernünftigen Grund, zumindest in den FitX Studios wo ich bisher war, geht es gemischt sehr gleichberechtigt zu. Da solltest du eher an deinem psychischen Problem arbeiten.

Ich selber bin bei FitX, dort liegt der Monatsbeitrag noch bei 20,00 € (ab November 24,00€) und bin dort mit dem Studio sehr zufrieden - Duschen und Getränkeflat sind enthalten. Mir fehlt dort jedoch Dampfbad und Sauna, das kann man natürlich bei 20 € auch nicht erwarten, daher gehe ich alle zwei Wochen (außerhalb des LD) separat in die Sauna einer Therme.

Also ich zahle im Monat 20€.

Du musst auch nicht im Fitnessstudio angemeldet sein, es reicht auch joggen zu gehen, Fahrrad zu fahren, schwimmen, gesunde Ernährung, das ist kostenlos oder viel billiger und bringt genauso viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexaalox
Fragesteller

Es geht mir aber auch darum, Muskeln aufzubauen. Jetzt sowieso während ich Abnahme um eben hängende Haut usw zu verhindern. Auch dann wenn ich mein Ziel erreicht habe will ich sportlicher sein und eben Po Etc trainieren. Home Workouts bzw Mit eigen Gewicht bringen da leider nicht viel.

Anonym09752  23.09.2021, 18:22
@Lexaalox

Naja du kannst ja liegestütze und so machen man muss halt nur auf die Ausführung achten. Aber Versuch es vlt bei größeren Fitness Firmen die sind meistens billiger als private

Lexaalox
Fragesteller
@Anonym09752

Ja, vielleicht werde ich nach meiner Abnahme selbstbewusster und trau mich auch in einem allgemein Fitness zu gehen, wo auch Männer sind.

studiogirl  23.09.2021, 20:25
@Lexaalox
Es geht mir aber auch darum, Muskeln aufzubauen. Jetzt sowieso während ich Abnahme um eben hängende Haut usw zu verhindern.

Du machst dir doch selbst was vor......sei 4 Jahren erzählst du hier ständig auf neuen Profilen, daß du abnehmen und Sport machen und keine hängende Haut haben willst.

Dann fang doch mal endlich an und rede nicht immer!! Du hättest deine 25 kg Übergewicht (laut deiner eigenen Angaben) schon längst weg haben können in der Zeit und richtig schön Muskeln ufbaauen und einen straffen Körper haben können. Leider passiert nix, wenn man nix macht und nur redet!

Au eigener Erfahrung kann ich dir sagen daß das alles funktioniert, wenn man nur will und auch die Ernährung umstellt.........

tajpms  23.09.2021, 23:00
@studiogirl

Kann leider nur einen Daumen hoch geben. Hier hast Du noch mehr. 👍👍👍👍.......

Ich war auch mal im fitnesstudio aber gehe da nicht mehr hin. Ich hab mir zuhause ein eigenes gemacht 😊 du kannst dir ja auch ein Gerät holen,Workouts machen etc. Das Gerät hast du eine lange Zeit und du kannst Sport schnell zuhause machen wann du eben möchtest

Alternativen zum Fitneß Studio sind: VHS Kurse und Turn-/Sportverein. Kannst Dich aber auch mit Gleichgesinnten treffen und gemeinsam Joggen, Nordic Walking betreiben, Kegeln, Schwimmen usw.

Ich hab immer 20-25€ gezahlt.

Wenn du regelmäßig hingehst, lohnt sich das aber :)