Was darf ich bei 185cm wiegen?

9 Antworten

Also 135 kg sind schon sehr viel für deine größe. Dein BMI ist ca 39 und das ist eindeutig zu viel. Normal-gewicht wären so bis zu 90kg.

Formel : 185 - 100 - 10% = 185 - 100 = 85 - 10% = 76,5 kg.

76-85kg

@marinauwe7971

Genau. Als Ausdauersportler dürfen es noch einmal 2 oder 3 kg weniger sein.

70-90 Kilo ist Perfekt :)

Ungefähr 70-75kg wäre Ideal/Normalgewicht :)

Echt? Da ist ja gar nichts mehr an mir dran!

Hallo Marina! Es geht ja in erster Linie um Gesundheit. Optimal ist ein Gewicht um 75 kg - es können auch 85 sein - danach wird es gesundheitlich bedenklich.

Wichtig ist Bewegung - Sport. Ich zitiere mal Professor Froböse von der Sporthochschule Köln :

Der Motor sind die Muskeln, zudem der Anteil des Fetts und vor allem die Verteilung des Fetts im Körper, was Froböse urteilen lässt: "Lieber etwas moppelig und fit als schlank und nicht fit. Wir wissen mittlerweile, dass etwas mehr Gewicht und eine gute Fitness eine lange Lebensdauer garantieren. Wer mager und hager ist und zu wenig Muskeln hat, der riskiert zunehmend Beschwerden."<

Ich wünsche Dir alles Gute.