Finger verstaucht, gequetscht oder gebrochen?

9 Antworten

Nach fünf Sekunden hätte ich schon Kühlmanschette oder Eis bereit gehabt. Halten die Beschwerden an, geht man zum Arzt.

Hxna123
Fragesteller

Hab ich dann direkt gemacht.

binfertig  19.02.2020, 23:54

Genau! Ferndiagnosssseeeeee!!!! xD

Hey

Ich würde zum Arzt gehen.

Ich hatte sowas ähnliches und dann war es ein Kapselriss.

Also aufjedenfall zum Arzt!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen, der Arzt muss ein Röntgenbild des Fingers anfertigen, erst damit lassen sich Frakturen (Brüche) sicher erkennen oder ausschließen.

Ein Bild wäre vielleicht auch noch hilfreich gewesen.

geh lieber zum Arzt, könnte tatsächlich gebrochen oder gequetscht sein

Dick und blau wird er, weil Blut ins Gewebe gekommen ist. Wenn sich das unter dem Fingernagel befindet, du also einen blauen Nagel hast, kannst du die Schmerzen lindern indem du kleine Löcher in den Nagel machst und das Blut abfließen kann.

Sicher gehst du, wenn du in eine chirurgische Praxis gehst und den Finger untersuchen lässt.

A.