Finger geschwollen durch stoßen?

Mittelfinger - (Hand, Finger, kapseln)

6 Antworten

Das oberste Gelenk sieht man leider nicht auf dem Foto. Was meinst du mit "weggeknickt"?   Also da solltest du auf jedenfall zu einem Arzt gehen, Radiologie oder Ambulanz. Musst du aber mit Wartezeiten rechnen, da es kein Lebensbedrohlicher Notfall ist. Die Gefahr bei sowas ist, dass man ohne Röntgen nicht weiß ob eine Fehlstellung der Gelenke, der Knorpel vorliegt, oder Knochenbrüche, Haarisse, oder nur eine Verstauchung. Im schlimmsten Fall hast du bei keiner Behandlung später eine Bewegungseinschränkung des Fingers oder sogar eine Nerven - Durchblutungsschädigung.

Der Finger war gestreckt und dann ist halt das obere Gelenk nach oben weggeknickt. Aber ich habe den Eindruck das ist nicht geschwollen.

Kühlen!!!!!

Hast Du dann irgendeine Sportsalbe?

Und wenns weh tut/ weiter anschwillt/ nicht besser wird: mal zum Arzt gehen. Manchmal hat man Pech und hat sich die Kapsel ramponiert oder so. Lass das abchecken.

Ich schätze mal, das könnte verstaucht sein. Ich würde das aber mal beim Sportarzt röntgen lassen, dann hast du Gewissheit.

Geh bitte zum Arzt und lass es röntgen.

Ich kann leider nicht in deinen Finger reinschauen... Geh mal lieber zum Arzt und lass es röntgen.