Feuerwehr. Hamburg mit heuschnupfen?

4 Antworten

Also ich arbeite auch mit Heuschnupfen bei der Berufsfeuerwehr...

gamestar4124
Fragesteller

gut danke

Es gibt nicht DEN Heuschnupfen. Es kommt drauf an, wie stark deine Symptome sind.

gamestar4124
Fragesteller

wenig und relativ komisch dieses Jahr 1 Monat lang hatte ich Symptome mit Medikamenten dann sitzt wie keine und als ich die anstellte war es bis zum Herbst/jetzt ruhig

Wenn du auch auf dem Landwirtschaftlichen Gut während der Heuernte voll einsatzfähig bleibst, ists kein Problem.

BFs nehmen nunmal nur Leute, die voll atemschutztauglich sind. Und da zählt sowas wie Heuschnupfen ggf. dazu.

gamestar4124
Fragesteller

bei Atemschutz ist die Luft ja eigentlich rein oder?

RedPanther  26.10.2017, 06:12
@gamestar4124

Das schon. Aber du musst ja auch in gutem Zustand sein, bevor du die Maske aufsetzt, und nachdem du sie wieder runter genommen hast ;)

Außerdem steht der Sicherheitstrupp gerne mal ne halbe Stunde mit Maske, aber ohne die Flasche angeschlossen zu haben, rum. Da ist das Atmen ohnehin schon anstrengend. Nase putzen oder Augen reiben geht auch nicht.

Geht der Heuschnupfen so schnell weg? Wenn du anschließt, frische Luft kriegst und sofort 100% fit sein musst, sind deine Probleme so plötzlich wieder weg? Geht ja evtl um Menschenleben...

Nein das ist kein Grund zum Ausschluss.

gamestar4124
Fragesteller

gut da bin ich erleichtert