Können Allergien von selbst heilen?

9 Antworten

Ich hatte lange eine Pollenallergie, mit der Zeit wurde es besser, so dass ich meine Medikamente absetzen konnte, zu der Zeit habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Beschwerden habe ich fast keine mehr.

Ja, man sagt, dass sich Allergien bis zum Ende der Pubertät in Luft auflösen können. Du gehörst wahrscheinlich zu den Glücklichen, was aber nicht ausschließt, dass sich im Laufe der Jahre Allergien erneut einstellen.

Ja, gerade Allergien in jungen Jahren verlieren sich oft von selbst. Freue Dich

Ja, das kann sein. Es kommt oft vor, dass sich Asthma oder Allergien (vor allem nach der Pubertät) verwachsen.

Es kann aber auch andersrum sein. Man kann plötzlich Allergien bekommen.

Es ist bekannt, dass sich Allergien bis zum 18.ten Lebensjahr von alleine zurück bilden können.

Ein späteres Auftreten von allergischen Symptomen ist aber nicht ausgeschlossen.