Fettgewebe quilt aus Wunde ?

2 Antworten

Das ist ein kleiner Abszess von einem eingewachsenen Haar.

Kommt öfters vor, wenn der Unterhosenbund kneift oder zu sehr auf die gleiche Stelle drückt.

Mach das Pflaster wieder ab, damit sich die Wunde von innen reinigen kann.

Achja.... Da kommt kein Fleisch raus, sondern vom Eiter zersetztes Gewebe. Schaut aber auch nicht wirklich lecker aus.

Wenn es schlimmer oder größer wird, dann bitte zum Arzt ;-)

Mondschein1248
Fragesteller

ok vielen Dank :)

Mondschein1248
Fragesteller

Könnte ich das evtl doch abkleben, weil dieses Gewebe bleibt gerne mal an meiner Unterhose oder sonst wo kleben und bei laufen tut das dann weh, weil da so dran gezogen wird. Und noch was, fällt das irgendwann ab oder bildet sich das zurück oder wie verschwindet das?

schonmal Dankeschön fürs helfen :)

kugel  26.05.2016, 12:13
@Mondschein1248

Du kannst es locker ankleben ;-).

Am den Stellen wachsen gern die Haare ein uns entzünden sich

 Bem rasieren nicht gegen den Strich und danach eincremen.

Wo genau am Körper ist das ? Am Steißbein ?

Mondschein1248
Fragesteller

nein, zwischen Oberschenkel und Leiste... eine sehr blöde Stelle

booki  25.05.2016, 15:11
@Mondschein1248

Wenn das nur oberflächliche Schmerzen sind würde ich einfach mal ein paar Wochen warten und die Stelle rasieren. Vielleicht mal Etwas lockerere Unterhosen probieren falls das eine Möglichkeit ist. Falls der schmerz sich ausbreitet (dumpfer Schmerz, im Inneren des Gewebes) würde ich den Arzt aufsuchen.