Extreme Lungenverengung und Atemnot nach E-Zigarette?

3 Antworten

Weshalb um alles in der Welt rauchst du als Nichtraucher E-Zigarette ? Laß die Finger davon, wenn du kein Nikotin brauchst und deshalb dampfen willst. Natürlich reagiert deine Lunge bei einer Erkältung empfindlich auf jede Einwirkung von außen und macht erst mal die Bronchien dicht, damit keine Schadstoffe eindringen können - das ist eine recht normale Abwehrreaktion, die Raucher weniger haben, weil sie Kondensat und Nikotin (durch normale Zigaretten) gewöhnt sind. Folgeschäden würde ich mal nicht befürchten, jedenfalls, wenn du die Finger von den E-Zigaretten läßt. Kurier dich lieber aus und geh an die frische Luft.

geh zum Arzt (Notdienst) und lass das abklären!

  1. Es gibt Leute, die allergisch auf Propylenglykol (einen der Inhaltsstoffe des Liquids) reagieren (allgemeine Details zu E-Zigaretten hier: www.ezigaretteninfo.de).

  2. Falls das eine nikotinhaltige E-Zigarette war, kanns natürlich auch sein, dass du einfach das Nikotin überdosiert hast - das ist ziemlich einfach, wenn du Nichtraucher bist.

  3. 150 Züge entsprechen so etwa 10-15 Zigaretten. Das ist für einen Nichtraucher nicht gerade wenig.