Wann hört die Schmacht auf nach dem man mit dem Rauchen aufgehört hat?

3 Antworten

Es gibt in der Apotheke Nicorette spray oder wie das auch geschrieben wird. Kosten ca. 10-30€ ihr könnt es mal damit versuchen

Ist da nicht auch Nikotin drin enthalten aber in kleinen Mengen? Hab mal gelesen, dass man diese Pflaster oder sprays weg lassen soll, denn man sollte lieber ganz aufhören. Denn durch diese Sprays etc hat man immer Nikotin im Körper und dadurch wird der Körper immer mehr signalieren, das er Nikotin braucht

Ich weiß echt nicht viel über dieses Zeug habe es mal in der Werbung gesehen das es sehr helfen soll für Leute die mit Rauchen aufhören möchten :)

Die verschiedenen Stufen hat "kami1a" bereits erschöpfend dargestellt.

Zum "Schmacht" kann ich Dir sagen, dass er nach ca. einem halben Jahr weg ist. Ich musste für ein Werbefoto einer dampfenden Kaffeetasse ein Jahr nach dem Aufhören Zigarettenrauch durch ein Röhrchen hinter der Tasse aufsteigen lassen, da hat mich der Tabakrauch nicht nur kalt gelassen sondern sogar angeekelt.

Was ganz wichtig ist, von einem auf den anderen Tag radikal aufhören – ohne wenn und aber! Wer versucht, sich aus der Sucht nach und nach "rauszuschleichen", hat schon verloren, bevor er die Schlacht begonnen hat.

Ich habe sogar länger als 20 Jahre geraucht und vor 11 Jahren damit aufgehört. Weniger rauchen funktioniert nicht - zumindest hat das bei mir nicht funktioniert. Entweder ist man Raucher oder man raucht nicht. So einfach ist das. Und ist man Raucher (egal nun, wieviel) dann begibt man sich auf extrem gefährliches Terrain.

Ich würde dringendst davon abraten. Und leider gibt es auf deine Frage keine konkrete Antwort, weil nunmal jeder Mensch anders auf Dinge reagiert. Der eine raucht 100 Zigaretten am Tag (ja, das gibt es!) und der andere nur zwei. Der erste lebt 100 Jahre und der zweite stirbt an Lungenkrebs.

Leider trifft das auch auf den Grad der Abhängigkeit zu. Der eine kann leicht aufhören, der andere nicht. Niemand kann das hundertprozentig vorhersagen.