Nikotinentzug verschlafen?

7 Antworten

Hallo,

naja theoretisch kann man den Entzug verschlafen, aber es kann bis zu 2 Wochen dauern bis der Körper nicht mehr danach verlangt. Es soll auch Menschen geben, die vor lauter Schmacht wach werden und in der Nacht aufstehen um zu rauchen.

Nach einer Nacht hat der Körper aber auch schon einen Großteil des Nikotins abgebaut, deshalb ist die erste Kippe am Morgen auch so stark.

Ja, das geht. Früher hat man das bei Opioid-Abhängigen beispielsweise so gemacht, wird aber heute nur noch sehr selten angewandt.

Bei Nikotin funktioniert das ganze natürlich auch, allerdings dauert der Entzug ca. 10-14 Tage und das wäre schon ein ziemlicher Aufwand.

Ganz zu Schweigen, dass die psychische Abhängigkeit dadurch nicht überwunden wird.

Das würde durchaus funktionieren, nur ist die psychische Sucht viel gefährlicher als die körperliche Abhängigkeit. Ehemalige Raucher werden rückfällig weil sie im Innern noch rauchen wollen und von der Gesellschaft "gezwungen" werden aufzuhören.

Was soll das bringen? Vor allem dann wenn man nach einer Rauchpause wieder jemanden sieht der raucht, fängt man vielleicht wieder an.

3 Tage schafft man locker.

der körperliche Entzug dauert mind. 3 Tage, so lange kann kein Mensch schlafen.

luckycatwomen
Fragesteller

Darum frage ich ja ob es unter Narkose gehen würde. Theretisch schon oder?