Sehr starke Erkältung und krasse Entzugserscheinungen nach Kratomentzug (Opioid)... Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Auch wenn es dir jetzt im Moment nicht viel hilft: Keine Sorge! Die selben Absetzerscheinungen hatte ich auch vom Kratom, dass scheint in dem Umfang normal zu sein. Besonders die Rückenschmerzen habe ich als sehr stark empfunden und an Einschlafen war lange Zeit nicht zu denken.

Was jetzt wichtig zu wissen wäre ist, ob du das Kratom zur Substitution eines anderen Opiats verwendest und wenn ja, wie lange du dieses schon einnimmst. Auch ansonsten wäre es hilfreich die Dauer deines Konsums und die von dir konsumierte Menge in Gramm zu erfahren.

FredMinecraftHD
Fragesteller

Hi, Kratom nahm ich jetzt gut 8Monate um das Tillidin das ich vorher seit einem halben Jahr bekommen hatte abzusetzen, was ich auch geschafft habe. Und wie gesagt: Fast täglich Konsumiert ausser am Wochenende  ca immer 2-5 Löffel (ca 2-6g je nachdem wie dringend es sein musste)... Toleranz hatte ich komischerweise nie wirklich (BRV, Thaipimps, Sumatra Red) usw durchgemischt.

seife23  28.03.2016, 22:53
@FredMinecraftHD

Das geht eigentlich von der Dosis her. Natürlich merkst du nun trotzdem, dass dir der lange Konsum zu schaffen macht.

Entweder du entziehst weiter kalt (das scheint ja relativ gut zu gehen und müsste bald vorbei sein), oder du versuchst Medikamente wie Lyrica, Benzos und Mirtazapin. Dafür solltest du jedoch einen Arzt hinzuziehen und du musst dir bewusst werden, dass dich diese Medikamente auf direktem Wege in die nächste Abhängigkeit schicken könnten.

Mir persönlich wäre es in deiner Situation besonders wichtig, mir ein paar Benzos für den Notfall zurückzulegen. Man muss sie ja nicht nehmen, aber alleine sie zu haben hilft und sie sind wenn es hart auf hart kommt gegen viele Nebenwirkungen einsetzbar.

Deine Entscheidungen kann ich dir jedoch nicht abnehmen und du solltest sie vorausschauend und mit Bedacht treffen. Ich wünsche dir viel Glück und solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu!

lg seife23

Ps: Der ursprüngliche Text war länger hat sich aber leider gelöscht, wenn hier also Unklarheiten aufkommen... ;)

seife23  28.03.2016, 22:59
@seife23

Messe bitte auch mal deine Körpertemperatur. Was Kratom anbelangt so spreche ich aus Erfahrung, dass der Körper sich gerne mal über 40 Grad erhitzt.

Wenn du wirklich davon wegkommen willst und schon zwei Wochen hinter dir hast, solltest du das auf jeden Fall weiter aushalten. Jetzt aufzugeben würde das bisher zunichte machen, besonders wenn du es dann möglicherweise doch wieder höher dosierst oder ab dann nie wieder davon loskommst.

Belasse es jetzt auch bei dem Schritt und konsumiere bis sich das normalisiert nichts mehr. Schlimmstenfalls musst du es dann nämlich wirklich dauerhaft nehmen um eben nicht diese Symptome zu bekommen und dann wirst du wirklich süchtig, dann hättest du ja quasi keine Wahl, außer zu konsumieren, damit es dir besser bzw. überhaupt gut geht. Und dann wird es noch schwerer, davon weg zu kommen. So wie ich es sehe, solltest du das weiter durchziehen. Bezüglich deiner Gesundheit würde ich dir raten, deinen Hausarzt aufzusuchen.

Die Entzugserscheinungen sollten nach drei Tagen aufhören, normalerweise dauert es nie länger, vielleicht wären leichte Schlafmittel praktisch, Baldrian kann dort gute Dienste leisten. Zusätzlich würde ich dir Sport empfehlen, das steigert den Endorphinhaushalt, außerdem empfehlen auch viele eine gesunde und ausgewogene Ernährung, dadurch kann der Körper schneller wieder das biochemische Gleichgewicht herstellen. Mach dir aber aufjedenfall bewusst, dass du dich nicht wirklich in Gefahr befindest, was du gerade erlebst liegt daran, dass sich dein Körper auf die Einnahme eingestellt hat und jetzt selbst weniger Endorphine produziert, dadurch kann auch auf Adrenalin weniger abgebaut werden und das sorgt für den Entzug, dauert wie gesagt "nur" drei Tage, bleib am Ball, das hältst du durch!

Solltest du damit aber andere Opioids substituiert haben kann das ganze schon anders aussehen, das wäre noch eine wichtige Information, außerdem sind meime Tipps nicht aus erster Hand, ich selbst konsumiere zwar Kratom, hatte aber auch nach zweo Monaten Dauerkonsum keine Entzugssymptome, trotzdem befasse ich mich gern und viel mit dem Thema, ich hoffe dir geht es bald besser.

Ocdopussy  28.03.2016, 21:01

*opioide

Denk immer daran... das was dir die Droge an Positiviven Efekten verspricht, die hast du dann im Entzug das Gegenteil. Wenn dich eine Droge sehr glücklich macht, macht dich der Entzug sehr traurig. Wenn sie dich wach hält wirst du ohne sehr müde. Wenn sie schmerzlindernd ist (wie Opiate) dann hast du starke Schmerzen beim Entzug. Ist alles normal und geht wieder weg wenn sich deine Toleranz herunter schraubt.

Erkältung durchstehen, vom Kratom abstinent bleiben. Sonst verbesserst Du Deine Situation nicht. Das Gegenteil würde der Fall sein.