Was kann man gegen Hühnerbrust und Rundrücken machen?

6 Antworten

Das Problem mit der Hühnerbrust haben etwas 50% der Männer. Es ist Aufgabe des Arztes die Ursache zu finden und zu beurteilen ob es noch normal ist. So weit ich weiß gibt es 2 Mögliche Ursachen für eine Hühnerbrust:

  • Fetteinlagerungen in der Brust

Diese könnten Theoretisch wegtrainiert werden oder abgesaugt.

  • Brustdrüsen Gewebe

Hier ist es etwas Komplizierter, den das Gewebe würde durch Training nicht verschwinden. Da müsste womöglich Operiert werden. Die Ursache könnte womöglich eine Hormonelle Störung sein. Sollte es Drüsengewebe sein hast du auch ein erhöhtes Brustkrebs Risiko. Im vergleich zu anderen Männern. Leider nehmen manche Ärzte das nicht ernst, daher solltest du auf eine Untersuchung Drängen, sollte er sich nicht von allein dazu aufraffen.

Auch der Rund rücken ist eine Aufgabe des Arztes. Ich selbst kann dir dazu nichts weiter sagen.

Das kennt ,denk ich mal, jede Frau. Du könntest Dinge, die du an dir magst, hervorheben und betonen. Bei mir z.B. sind das meine Haare, die ich gerne mag und mein Gesicht.

Mit Sport kann man viel richten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kielbrust#Therapie

Mach dir aber nicht zuviel Gedanken. Ich habe eine Trichterbrust und weiß, wie furchtbar belastend sowas sein kann. Es soll aber auch Frauen geben, die das garnicht stört! ;)

Krafttraining.