Essig getrunken?

12 Antworten

Solange es kein Essigessenz war, was du erstens nicht hättest trinken können und zweitens eine starke Verätzung hervorgerufen hätte, ist es nicht schlimm und fördert eher sogar deine Verdauung.

JohnnyAppleseed  10.04.2016, 20:21

Ein großes Glas Wasser hinterher und gut ist.

Tizien
Fragesteller

eeeehm..... es war Essigessenz... :0

JohnnyAppleseed  10.04.2016, 20:29

GravtiyZero hast du was anderes geantwortet, komisch, ne?
Apfeltafelessigdings ist ganz normaler Essig.
Da solltest du noch 2Liter Wasser nach trinken, falls deine Frage ernst gemeint war und zum Arzt.

Das sind nur die Nebenwirkungen mach das lieber nicht noch mal denn gesund ist es sicher nicht! Natürlich kommt es auch immer darauf an was für ein Essig es ist.

Trink zwei Gläser Wasser nach, dann ist es wieder gut.

Dein Magen kann mit Säure gut umgehen, und die Konzentration der Säure im Essig reicht nicht aus, um deine Schleimhäute zu schädigen.

Geh umbedingt zum Artzt! Essig ist eine Säure und deshalb nicht gesund und kann auch zu schäden führen.

Pangaea  10.04.2016, 19:48

Nun übertreib mal nicht. Essig hat etwa 6% Säure, das ist nicht so stark. In unserem Magen befindet sich Salzsäure mit einem pH von 1, da macht so ein bisschen Essig nichts aus.

Wasser nachtrinken reicht.

Das ist ja echt mal 'ne selten doofe Idee! Da hast du dir vermutlich Verätzungen zugezogen. Normaler Essig hat 5% Säure, und schon den kann man pur nicht trinken. Wenn du Natron da hast, dann löse das in Wasser auf und trink das. Neutralisiert die Säure.