Essensreste im Hals?

6 Antworten

Geh damit besser mal zum Arzt, vielleicht sind das gar keine Essensrest, sondern was anderes, was du nur durch die Essensreste mehr spürst...

LG, Helios

johannes21
Fragesteller

Ja das kommt manchmal hoch dann spuck ichs aus und nach ein paar Tagen ist da wieder was -,-

Hallo,

Das hatte ich auch. Ergebnis : Mandelsteine. Bilden sich bei vielen Menschen in den Sicken der Mandeln und werden eigentlich bei Nahrungsaufnahme aus den Mandeln entfernt. Wenn das gestört ist lebt man mit Mandelsteinen. Auch zu erkennen an Mundgeruch oder üblem Geschmack sobald sich so ein Steinchen löst. (Als ob eine Afte platzt)

Einfach mal googlen, es gibt einen Markt mit Methoden die Mandeln zu leeren. Ich habe den Stiel einen Zungenschabers genommen oder wenn sie richtig voll waren ging es manchmal sogar, wenn ich die Mandeln am Hals vorsichtig reibe (rausmassieren). Aber Vorsicht, sie bluten schnell.

Sobald man das erste Steinchen raus und sich einen Monat gewundert hat, wieso man noch nie zuvor davon gehört hat, geht es ganz gut mit dem Leeren. Und der Hals fühlt sich nicht mehr an als ob da was steckt.

PS. Manche haben sicher schon mal beim Husten ein Stückchen ausgehustet und sich gewundert was dieses wachsartige Teil ist. Ein Tonsillenstein.

Na dann.

PPS. Niemals einfach so auf die Idee kommen eine MandelOP zu machen. Die Schmerzen und Folgen (die einem vorher auch keiner sagt) wie die Gefahr bei Nachblutungen zu sterben sind es einfach nicht wert.

Viel Erfolg und viele Grüße

K.

Arzt! Bitte!

Kannir nicht vorstelln dass da essensreste steckn weil wenn du dann was nachisst müsste das ja dann auch dort hängen bleibn usw. Vl hast du etwas zu großes geschluckt und du spürsz jt noch immer die ausdehnung oder so. das hatte eine freundin mal hatte ein zu großes stück runtergeschluckt und drei tage lang geglaubt es steckt und ist zum arzt gehangem der ihr gesagt hat das sie das noch immer von dem zu großen bissen nachspürt. Falls es nicht weggejt oder du es schon länher hast, geh lieber zum arzt (:

Geh damit lieber zum Arzt. Kann durchaus auch ein Virus oder Bakterum sein, da brauchst du geeignete Medikamente, sonst kriegst du das nicht weg. Wenn wirklich sichtbar etwas im Hals ist, wäre sowieso Eile angebracht, dass ist kein Essen, dann sind das Veränderungen und die müssen untersucht werden.

johannes21
Fragesteller

Ist das gefährlich ?

Kuro48  14.06.2012, 02:30
@johannes21

Wenn es Viren und Bakterien sind nicht, aber eben unangenehm und du kriegst es von selbst nicht weg, wenn es etwas anderes ist, kann dir das nur dein Arzt sagen. Das wäre fahrlässig dir auf gut Glück nun zu sagen das ist es oder das ist es nicht, Ferndiagnosen sind unmöglich und die meisten hier werden auch keine Mediziner sein, ich zumindest nicht.

Am Besten ist du gehst hin, wenn es ungefährlich ist, gibt er dir ein paar Medikamente und gut ist, wenn es was ernsteres sein sollte, sagt er dir das schon. Normal ist das auf jeden Fall nicht.