Essen vor einer Darmspiegelung!?

8 Antworten

Ist das eine Trollfrage, oder ist es wirklich möglich, dass jemand denkt, er sollte für ein bildgebendes Verfahren, das den Darm zeigt, noch was einwerfen, das das Bild stört -- unkenntlich macht?

In der Tat, dann gibt es das Ganze noch einmal.

Übrigens: In manchen Situationen kann bzw. sollte man nicht sofort tun, worauf man gerade Lust hat. Weil das den längerfristigen Erfolg verhindern würde (rolleyes).

latricolore, UserMod Light  11.09.2014, 21:15

Oh weh...
Manches glaubt man einfach nicht.

Lieber amadeus9, wenn die Anweisung lautet: vor der Darmspiegelung nichts essen, dann ist da kein Spielraum für ein kleines Stückchen Rüblikuchen oder eine Apfeltasche. Du würdest dir auch keinen Gefallen tun, glaub mir. Du wirst in Kürze sowieso auf dem Klo sitzen, hol dir schon mal was zu lesen oder ein Rätselheft - es könnte was Längeres werden. Und glaub mir, an Essen denkst du dann nicht mehr. Wenn du dann müde bist, geh ins Bett und ruckzuck ist schon morgen und in Kürze hast du es dann überstanden.

Wenn Du ein kleines Stück Kuchen isst, geht die Welt nicht von unter. Wenn bei einem Notfall eine Darmspiegelung gemacht werden muss, konnte vorher auch nicht abgeführt werden.

languagewizard  11.09.2014, 21:11

Dann kommen allerdings die Notfallmaßnahmen nach. Viel Spaß.

Nein,Du darfst nicht.Der Darm muss völlig entleert sein.

NEIN, auf KEINEN Fall. Es könnte Diur nämlich passieren, dass Dein Darm morgen bei der Spiegelung so voll ist, dass der Arzt nichts mehr sieht.

Ergebnis:

Die ganze Prozedur musst Du wiederholen! Willst Du das ewta?