Essen ohne Hände waschen?

5 Antworten

junge ich esse fast immer ohne hände zu waschen und hatte dadurch noch nie irgendwelche krankheiten. wird wohl einfach zufall sein.

Ganz schlimm so eine Phobie.

Ich war 10 Jahre lang Soldat, was denkst Du wie oft wir aßen ohne die Hände zu waschen ? Ich habe Wasser aus Pfützen getrunken und rohes Fleisch aus Fallen gegessen, Insekten und Würmer, alles ohne die Hände zu waschen zuvor.

Und bin mit bald 70 noch immer bei bester Gesundheit. Du leidest an Zwangsvorstellungen, Phobien denke ich.

Sehr unwahrscheinlich, wahrscheinlich ein Zufall

Aber die Hände sind nun sauber. Alles okay.

die Urmenschen haben sich nie die Hände gewaschen und hatten nie Halsschmerzen . Zumindest wurden keine Krankenscheine aus der Zeit gefunden