Was passiert wenn man was verdorbenes gegessen hat?

9 Antworten

Abgelauferner Quark ist nicht schlecht, solange er nicht schlecht schmeckt. Und das Radieschen wird dich auch nicht umbringen.

der quark kann nicht lesen, das er am 10.5 schlecht wird. zudem gilt immer ansehen, riechen und schmecken.

wenn der quark dir geschmeckt hat, war er noch nicht verdorben.

allenfalls ist dir schlecht und du bekommst durchfall, falls du wirklich etwas gegessen hast, das schlecht war

Also ich habe heute abend nen 500g Quark (das meiste auf Brot gegessen) und der war schon ende April abgelaufen.

Ja es gibt sowas wie Eiweißvergiftung und mir ist auch schon von einem 3 Tage alten Tofu schkechtgeworden, Das sind aber Eiweißprodukte die dann schon so schmecken, daß man sie wieder aussucken will.

Quark wird ein bißchen durch seine Milchsäure konserviert.

Ich denke auch solange man bei Quark nichts merkt kann man ihn noch essen. Nach ein paar Tagen offengeslassen fängt er natürlich sehr schnell an zu schimmeln,

das Problem ich hab das erste mal quark gegessen da ich bei einem mal probiert habe und er mir nicht geschmeckt hat, der hat etwas gerochen aber ich weiß nicht ob es normall war, im normalsten fall wie lang dauert es bis die Symptome auftreten?

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, der eine reagiert empfindlicher, der andere nicht. Und natürlich hängt es auch von der Menge ab. Im günstigsten Fall (wovon ich ausgehe, wenn du nur eine geringe Menge Quark gegessen hast) passiert überhaupt nichts. Und im übelsten Fall musst du dich heute Nacht oder morgen früh ein paar mal übergeben. Aber zu einer Vergiftung dürfte es nicht kommen, da müsstest du schon weitaus mehr verdorbene Ware essen :-). Wir haben sicherlich alle schon mal etwas Verdorbenes gegessen.

Der Quark muss noch nicht verdorben gewesen sein, das mit dem Radieschen war eine blöde Idee (!!!), aber viel passieren tut sicher nicht!