Wieso habe ich solche starken Halsschmerzen nachdem ich eine Ananas gegessen habe?

5 Antworten

Das kenne ich auch.

Ist die Fruchtsäure der Ananas.

Muss man eben drauf verzichten.

ummjonas  03.04.2011, 00:56

danke für's Fähnle, und gute Besserung

Ich reagiere auch mit Schmerzen im ganzen Mundbereich auf Ananas. Es ist höchstwahrscheinlich eine allergische Reaktion. Ich habe die gleichen Symptone (stärke der Schmerzen ist abhängig vom jeweiligen Lebensmittel) auch bei Karotten, Tomaten, Äpfeln und einigem anderen Obst und Gemüse. Es ist bei mir also wahrscheinlich irgendein Stoff der darin enthalten ist. Vielleicht die Fruchtsäure.

Du solltest aber mal beim Arzt einen Allergietest machen lassen.

vielleicht eine allergie oder ähnliches? oder die ananas war doch nimmer so gut xD

könnte ne allergie sein

zum doc!