Erwerbsminderung nach Milzentfernung

2 Antworten

Hoi.

Warum gleich die Erwerbsminderung der DRV? Evtl. bekommt er ja ne Rente von der Berufsgenossenschaft, wobei dort eine "Minderung der Erwerbsfähigkeit" von 10 angenommen wird. Das ist nicht viel.

Dies dürfte bedeuten, nix Unfall-Rente oder gar EU-Rente.....

Wichtig ist daher, jetzt alles aufheben was die Ärzte so schrieben, inklusive Operationsbericht, falls sich später mal die Gesundheit verschlechtert.

Ciao Loki

Einfach einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen. Dann wird er sehen, was dabei rauskommt. Eine volle Erwerbsminderungsrente wird er kaum bekommen, Er kann ja wahrscheinlich noch was anderes arbeiten.

autootto
Fragesteller

ER strebt 8 Stunden voll arbeit an ? Hat er trotzdem anspruch

Allexandra0809  30.10.2014, 12:58
@autootto

Wenn er noch voll arbeiten kann, wird das eher nichts werden. Der VdK kann da sehr gut weiterhelfen.